Katastrophale Fahrgastinfo (Allgemeines Forum)

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Freitag, 11.07.2008, 11:07 (vor 6367 Tagen) @ Burkhard

Klar. Die Lufthansa hat auch nicht schön geredet wie die DB (Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass es aufgrund der Überprüfung zu einzelnen Zugausfällen und Komfort-Einschränkungen kommt und arbeiten mit Hochdruck daran, für möglichst viele Verbindungen Ersatzlösungen zur Verfügung zu stellen.) sondern klar zum Ausdruck gebracht, dass weitgehend alle Eurowings und Cityline-Verbindungen entfallen. Kunden wurden per SMS und E-Mail informiert, Statuskunden wurden angerufen... So konnte man sich frühzeitig auf die Probleme einstellen und wurde nicht der unerträglichen Informationspolitik im Essener Hbf ausgeliefert!

Das mag bei Fahrgästen klappen, die ein zuggebundenes Ticket haben. Spätestens beim Spontanfahrer hört es wieder auf. Mit meiner BC100 könnte ich theoretisch täglich die KRM rauf und runter fahren, allerdings gibt es so unwesentliche Nebensächlichkeiten wie die tägliche Arbeit, die da im Wege stehen. Ich habe daher nicht gerade Lust, bei jedem Ausfall im DB-Netz (in 'Idealfall' in einer gänzlich anderen Gegend als die, in der ich gerade unterwegs bin) eine Mail zu bekommen. Mein Postfach ist eh schon voll genug.

Allerdings könnte man die Sache als Opt-In-Lösung aufbauen, ähnlich wie bei bauarbeiten.bahn.de, wo man sich für einen Newsletter unter Angabe bestimmter KBS eintragen kann, um über Bauarbeiten auf den entsprechenden Strecken informiert zu sein.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum