Vertriebswegeanteil des Internets soll weiter steigen... (Allgemeines Forum)

heinz11, Mittwoch, 05.03.2014, 20:59 (vor 4432 Tagen) @ michael_seelze

... und die DB tut ja auch alles, um dieses Ziel auf Teufel komm raus zu erreichen! Insbesondere zu den Agenturen hat sie ein schizophrenes Verhältnis. Einerseits gräbt sie denen massiv das Wasser ab, indem die Provisionen gekürzt werden und seit ein paar Jahren für Firmenkundentickets und -bahncards überhaupt keine Provisionen gezahlt werden. Die aufgelisteten Zahlen zeigen diesen Einbruch sehr deutlich.

Andererseits wird aber eine Top-Beratung verlangt und immer mehr Aufgaben auf die Agenturen verlagert, ohne adäquate Vergütung. Selber machen will es die DB aber auch nicht, weil ihre Personalkosten deutlich über denen der Agenturen liegen.

Ja, was denn nun, liebe DB? Wenn es dir nicht paßt, daß die Agenturen beweglicher, freundlicher und in ihrem Segment erfolgreicher sind, dann schaffe sie einfach ab. Das wäre wenigsten ehrlich. Aber der Versuch, die Agenturen auf diesem Weg rauszudrängen, ist einfach eine Sauerei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum