Linienkonzept Teil 3 (Allgemeines Forum)
Und damit gehts im IC-Netz weiter:
IC40: Aachen - Köln - Siegen - Frankfurt - Darmstadt - Heidelberg - Stuttgart - München
So und damit komm ich nun auch schon zu den IRs. Dass gerade diese Züge die Bezeichnung IR bekommen haben, hat nicht unbedingt was mit der Haltepolitik zu tun.
IR50: Saarbrücken - Mainz - F-Flughafen - Mannheim - Heidelberg - Stuttgart - Tübingen - Aulendorf - Friedrichshafen - Lindau - Bregenz
Bemerkung: Lindau - Bregenz ist eher optional gedacht. Da gibt es sicherlich aktuell keine Nachfrage für einen entsprechenden Halbstundentakt oder?
IR51: Strasbourg - Offenbourg - Singen (Houhentwiel) - Kounstanz - (? hat jemand Vorschläge für eine sinnvolle Verlängerung?)
IR52: Basel - Singen - Friedrichshafen - Lindau
Bemerkung: Auf die Einrichtung einer solchen Linie kam ich erst recht spät. Allerdings fügte sie sich sehr angenehm in die Knoten in Basel, Singen, Schaffhausen und Friedrichshafen ein, daher hab ich sie mal beibehalten.
IR53: Bremerhaven - Bremen - Hannover - Braunschweig - Bad Harzburg - 0,5erstadt - Halle - Leipzig - Dresden - Prag
Bemerkung: Gegebenenfalls würde ich darüber nachdenken, die Linie alle 2 Stunden in Harzburg zu kappen und dafür die dort endende Linie 56 zweistündlich bis Dresden zu verlängern. Auch der Abschnitt Dresden - Prag wäre zu diskutieren.
IR54: Stettin - Bad Kleinen - Schwerin - Wittenberge - Stendal - Magdeburg - Halle - Leipzig
IR55: Flensburg - Kiel - Lübeck - Bad Kleinen - Wismar - Rostock - Stralsund - Heringsdorf
Bemerkung: Diese Linie war meine Variante eines "Ostsee-Express", und der darf, egal in welcher Form, in keinem meiner Konzepte fehlen. Von Heringsdorf wollte ich ursprünglich den Zug über Swinemünde bis Stettin weiterführen, aber grade habe ich mir Swinemünde erstmals auf der Karte angeguckt und habe gemerkt, dass eine Führung nach Stettin keinen Sinn macht und ohne Brücke auch völlig unsinnig ist.
IR56: Lübeck - Büchen - Uelzen - Hannover - Hildesheim - Bad Harzburg
(Siehe auch Linie 54)
IR57: Karlsruhe - Stuttgart - Crailsheim - Ansbach - Nürnberg
IR58: Stuttgart - Aalen - Donauwörth - Augsburg
IR59: Nürnberg - Weiden (Opf)
Bemerkung: Diese Linie würde als Zubringer zur Linie 72 nach Prag dienen. Existiert ja bereits heute als RE-Zug.
gesamter Thread:
- ? Vorschlag für ITF-Netz in Deutschland -
ALR997,
08.12.2013, 18:11
- Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 18:39
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Splittergattung,
08.12.2013, 19:07
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 19:27
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Giovanni,
08.12.2013, 19:49
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 20:09
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Giovanni,
08.12.2013, 21:07
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 21:21
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 - Henrik, 09.12.2013, 02:38
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 21:21
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 - Henrik, 09.12.2013, 17:03
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Giovanni,
08.12.2013, 21:07
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 20:09
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Giovanni,
08.12.2013, 19:49
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 19:27
- Mein Senf zum Linienkonzept Teil 1 -
Splittergattung,
08.12.2013, 19:07
- Vorschlag für ITF-Netz in Deutschland auch ohne NBS? -
michael_seelze,
08.12.2013, 18:56
- Vorschlag für ITF-Netz in Deutschland auch ohne NBS? - ALR997, 08.12.2013, 19:29
- zu NBS H–BI, BVWP, ITF, Planungsinstrumente -
sb,
08.12.2013, 19:31
- zu NBS H–BI, BVWP, ITF, Planungsinstrumente -
ALR997,
08.12.2013, 19:35
- zu ITF-Kantenzeiten -
sb,
08.12.2013, 19:40
- zu ITF-Kantenzeiten -
ALR997,
08.12.2013, 20:15
- zu ITF-Kantenzeiten -
sb,
08.12.2013, 20:22
- zu ITF-Kantenzeiten - ALR997, 08.12.2013, 20:27
- zu ITF-Kantenzeiten -
sb,
08.12.2013, 20:22
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
lokuloi,
10.12.2013, 11:40
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
sb,
10.12.2013, 18:48
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
lokuloi,
10.12.2013, 20:04
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente - sb, 11.12.2013, 18:35
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
lokuloi,
10.12.2013, 20:04
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
flierfy,
11.12.2013, 20:07
- ITF-Bevorzugung des Fernverkehrs: Meist schlecht -
Alphorn (CH),
11.12.2013, 20:41
- ITF-Knoten, bahnsteiggleiche Richtungskorrespondenzen -
naseweiß,
11.12.2013, 21:16
- ITF-Knoten, bahnsteiggleiche Richtungskorrespondenzen -
Alphorn (CH),
12.12.2013, 00:58
- ITF-Knoten, bahnsteiggleiche Richtungskorrespondenzen - naseweiß, 12.12.2013, 11:28
- geringere Zugfolgezeit billig? -
Oscar (NL),
12.12.2013, 13:08
- geringere Zugfolgezeit billig? - Alphorn (CH), 16.12.2013, 23:49
- ITF-Knoten, bahnsteiggleiche Richtungskorrespondenzen -
Alphorn (CH),
12.12.2013, 00:58
- ITF-Knoten, bahnsteiggleiche Richtungskorrespondenzen -
naseweiß,
11.12.2013, 21:16
- ITF-Kantenzeiten -
lokuloi,
12.12.2013, 12:00
- Erfurt 15/45 -
naseweiß,
12.12.2013, 13:06
- Erfurt 15/45 ist keine Lösung, sondern ein Problem -
flierfy,
12.12.2013, 17:01
- Erfurt 15/45 ist ein Hilfsmittel -
naseweiß,
12.12.2013, 21:18
- Erfurt 15/45 ist ein Hilfsmittel - flierfy, 13.12.2013, 01:38
- Erfurt hat genau genügend viele Bahnsteiggleise für ITF -
ICE-T-Fan,
13.12.2013, 08:40
- Erfurt hat genau genügend viele Bahnsteiggleise für ITF -
naseweiß,
13.12.2013, 10:00
- Erfurt hat genau genügend viele Bahnsteiggleise für ITF - ICE-T-Fan, 13.12.2013, 12:34
- Erfurt Hbf Gl.9/10 für ICE => höhenfreie Gleisverbindungen - sb, 17.01.2014, 10:15
- Erfurt hat genau genügend viele Bahnsteiggleise für ITF -
naseweiß,
13.12.2013, 10:00
- Erfurt 15/45 ist ein Hilfsmittel -
naseweiß,
12.12.2013, 21:18
- Fügelzug Meiningen/Ilmenau und nicht Saalfeld/Ilmenau - ICE-T-Fan, 13.12.2013, 08:44
- Erfurt 15/45 ist keine Lösung, sondern ein Problem -
flierfy,
12.12.2013, 17:01
- Erfurt 15/45 -
naseweiß,
12.12.2013, 13:06
- ITF-Bevorzugung des Fernverkehrs: Meist schlecht -
Alphorn (CH),
11.12.2013, 20:41
- ITF-Kantenzeiten, Planungsinstrumente -
sb,
10.12.2013, 18:48
- zu ITF-Kantenzeiten -
ALR997,
08.12.2013, 20:15
- zu ITF-Kantenzeiten -
sb,
08.12.2013, 19:40
- zu NBS H–BI -
telemaxx,
08.12.2013, 20:30
- abhängig von Planungsphilosophie -
sb,
08.12.2013, 20:48
- abhängig von Finanzierungsphilosophie -
Henrik,
09.12.2013, 22:12
- abhängig von beiden; Fehlplanung Erfurt Hbf (ICE) -
sb,
10.12.2013, 18:33
- abhängig von beiden; Fehlplanung Erfurt Hbf (ICE) - ICE-T-Fan, 13.12.2013, 08:29
- ABS/NBS Hannover-Minden vs. Hannhover-Oeynhausen -
sb,
10.12.2013, 19:35
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden - michael_seelze, 10.12.2013, 20:04
- ABS/NBS Hannover-Minden vs. Hannhover-Oeynhausen -
telemaxx,
10.12.2013, 21:37
- ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
michael_seelze,
10.12.2013, 22:03
- ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
telemaxx,
10.12.2013, 22:17
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
michael_seelze,
10.12.2013, 23:17
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
telemaxx,
10.12.2013, 23:22
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen - michael_seelze, 11.12.2013, 00:07
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
telemaxx,
10.12.2013, 23:22
- OT: ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
michael_seelze,
10.12.2013, 23:17
- ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
telemaxx,
10.12.2013, 22:17
- ABS/NBS Seelze-Minden vs. Seelze-Oeynhausen -
michael_seelze,
10.12.2013, 22:03
- abhängig von beiden; Fehlplanung Erfurt Hbf (ICE) -
sb,
10.12.2013, 18:33
- abhängig von Finanzierungsphilosophie -
Henrik,
09.12.2013, 22:12
- abhängig von Planungsphilosophie -
sb,
08.12.2013, 20:48
- zu NBS H–BI, BVWP, ITF, Planungsinstrumente -
ALR997,
08.12.2013, 19:35
- Linienkonzept Teil 2 -
ALR997,
08.12.2013, 20:01
- ? zu Linienkonzept Teil 2 -
kaythxbye,
08.12.2013, 20:09
- ? zu Linienkonzept Teil 2 - ALR997, 08.12.2013, 20:23
- ? zu Linienkonzept Teil 2 -
kaythxbye,
08.12.2013, 20:09
- Linienkonzept Teil 3 -
ALR997,
08.12.2013, 20:47
- Linienkonzept Teil 3 - Problem mit Dieselstrecken -
michael_seelze,
08.12.2013, 21:01
- Linienkonzept Teil 3 - Problem mit Dieselstrecken - ALR997, 08.12.2013, 21:27
- Linienkonzept Teil 3 - Problem mit Dieselstrecken -
michael_seelze,
08.12.2013, 21:01
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
08.12.2013, 21:09
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 21:33
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
08.12.2013, 21:42
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 21:47
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
08.12.2013, 21:52
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 22:04
- Halbzeit - Die Reisezeiten - ALR997, 08.12.2013, 22:19
- Halbzeit - Die Reisezeiten - Celestar, 09.12.2013, 17:25
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 22:04
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
08.12.2013, 21:52
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 21:47
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
08.12.2013, 21:42
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
flierfy,
11.12.2013, 21:45
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
12.12.2013, 07:01
- Halbzeit - Die Reisezeiten - flierfy, 12.12.2013, 17:07
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
naseweiß,
12.12.2013, 12:35
- Bündelung ist keine Taktverdichtung -
flierfy,
12.12.2013, 17:21
- Verteilung meist besser als Bündelung -
naseweiß,
12.12.2013, 21:30
- Verteilung meist besser, nur wenn man GV ignoriert -
flierfy,
13.12.2013, 00:56
- Verteilung meist besser, nur wenn man GV ignoriert - naseweiß, 13.12.2013, 11:48
- Verteilung meist besser, nur wenn man GV ignoriert -
flierfy,
13.12.2013, 00:56
- Verteilung meist besser als Bündelung -
naseweiß,
12.12.2013, 21:30
- Bündelung ist keine Taktverdichtung -
flierfy,
12.12.2013, 17:21
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
ALR997,
12.12.2013, 07:01
- Halbzeit - Die Reisezeiten -
sb,
08.12.2013, 21:33
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
Blaschke,
08.12.2013, 21:15
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
ALR997,
08.12.2013, 21:41
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
Oscar (NL),
09.12.2013, 14:48
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
ALR997,
09.12.2013, 15:35
- NRW vs. Niederlande, 15-Minutentakt. - Oscar (NL), 10.12.2013, 20:20
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
ALR997,
09.12.2013, 15:35
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
Oscar (NL),
09.12.2013, 14:48
- Gedanken am Sonntagabend: die richtige Revolution :-) -
ALR997,
08.12.2013, 21:41
- ? Vorschlag für ITF-Netz in Deutschland - Lumi25, 08.12.2013, 22:00
- Dankeschön - ALR997, 09.12.2013, 07:27
- Linienkonzept Teil 1 -
ALR997,
08.12.2013, 18:39