CAREX, der Fracht-TGV (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 27.01.2009, 01:03 (vor 6173 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hallo ICE-T-Fan,

Vorallem ist es doch in Frankreich und Spanien so, dass HGV-Züge fast ausschlißlich auf SFS fahren, wo sie ja auch hingehören.
Wir diskutieren zwar immer, dass in Deutschland eine andere Siedlungsstruktur herrscht und man HGV nur im begrenzten Maße benötigt, aber NBS sind zur Entmischung dennoch dringend nötigt.
Man kann auch ausgewählte NV-Leistungen (RE200) über die NBS schicken.

Nicht nur Siedlungsstruktur, sondern auch Geographie, Politik...
Nur so eine Frage: wo sollen die Strecken in den Boden geknallt werden?
Wenn es so einfach wäre, wäre F-N vollständig HGV gewesen und Amsterdam-München ein echter ICE International.

Trassieren sollte man die NBS durchaus für 200 km/h, da es ja ersten schon Güterzüge gibt, die 160 km/h fahren dürfen und man ja auch an die Zukunft denken sollte... vielleicht irgendwann GV200?

Nur 200 km/h? Hallo! Wie wäre es mit GV300? Carex.


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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