Bahnsteige sind auch relevant (Allgemeines Forum)
Normalerweise ist es verboten mit mehr als 200 Sachen an einem Bahnsteig vorbeizufahren.
Bei der Strecke Hamburg - Berlin gibt es wohl eine Ausnahmegehmigung und einige Besonderheiten hinsichtlich der Sicherheit an Bahnsteigen. z.B. automatische Ansagen.
Ich würde den Unterschied zwischen einer NBS und einer ABS über das direkte vorbeifahren an Bahnsteigen definieren. An einer ABS gibt es welche, also nur Tempo 200 oder 230. Bei einer NBS gibt es Durchfahrgleise und Bahnsteiggleise mit "Flankenfahrtschutzweichen" wie bspw. in Montabaur oder Limburg.
Grüße Jörg
gesamter Thread:
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
TheBlackman,
21.01.2009, 20:29
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
Steffen,
21.01.2009, 21:19
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
TheBlackman,
21.01.2009, 23:54
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
ICE-TD,
22.01.2009, 00:06
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
TheBlackman,
22.01.2009, 00:19
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
ICE-TD,
22.01.2009, 00:39
- Bahnsteige sind auch relevant - Jörg, 22.01.2009, 17:26
- Nicht zu vergessen: Gleisabstand - Meinrad aus Kanada, 22.01.2009, 01:43
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
ICE-TD,
22.01.2009, 00:39
- ABS / NBS -
Steffen,
22.01.2009, 08:52
- ABS / NBS - Jogi, 22.01.2009, 09:57
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
TheBlackman,
22.01.2009, 00:19
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
ICE-TD,
22.01.2009, 00:06
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
TheBlackman,
21.01.2009, 23:54
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich - ICE-T-Fan, 22.01.2009, 17:46
- Betriebsgeschwindigkeiten auf ABS - ist mehr als 230 möglich -
Steffen,
21.01.2009, 21:19