Ob Ihr noch zu einer Lösung kommt? (Allgemeines Forum)

liebe70, Mittwoch, 26.11.2008, 11:05 (vor 5648 Tagen) @ bahn-user
bearbeitet von liebe70, Mittwoch, 26.11.2008, 11:06

Passiert mir in letzter Zeit häufig ab Berlin, wenn in letzter Minute noch der Zug getauscht wird (ICE1 Rchtg. Frankfurt). Was bei Zugtauschungen aber oft mehr nervt als fehlende Anzeigen: Verkehrte Wagenreihung ohne Ansage!

Dafür gibt es das Laufband in den Zugzielanzeigern im Hbf. Das liest wohl niemand?

Am Ostbahnhof verstehe ich es ja, aber wenn das dortige Bahnsteigpersonal den Zug verkehrtrum einfahren sieht, würde ein kurzer Anruf beim Kollegen im Hbf und eine kurze Lautsprecherdurchsage von dem ausreichen, vielen Reisenden 10 Minuten Zeit zu geben, um in Ruhe vom ggf. einen Ende des Bahnsteigs zum anderen zu laufen.

Nö. Die müssen keinen Finger krumm machen. Wenn der Zug umgekehrt in Rummelsburg bereitgestellt wird, geht parallel dazu eine Info an die Transportleitung raus. Die stellt das ins IRIS ein.

Unabhängig davon hat der Zugchef des jeweiligen Zuges sämtliche Unregelmäßigkeiten schon bei der Bereitstellung mittels RIS V weiterzumelden. Diese Meldungen werden dann 1:1 weitergegeben. Das Zub erhält diese Info damm als SMS.

Warum klappt da kein "kurzer Dienstweg"?

Der "kurze Dienstweg" ist nicht vorgesehen. Den braucht man auch nicht, wenn alle wenigstens das tun würden, was sie sollen. Im Übrigen sitzen die Lautsprecherbediener nicht nur für den Berliner Hbf irgendwo in Spandau.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum