Entschuldigung für die falsche Formulierung meinerseits... (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Montag, 11.07.2011, 11:11 (vor 5565 Tagen) @ fjk

n?:

1. Klasse 150 %, 2. Klasse 100 %, SuperSaver in Bpmz (80 Plätze) 66 %.


... aber eine Wagenvorzugsdikussion, die irgendwann bei Gepäcknetzen und Wandfensterplätzen landet, hat mit einem einfachen Tarifsystem wohl nichts zu tun
bedauert (eher nicht)
fjk

Da hatte ich wohl falsch formuliert: Das Peissystem sollte und könnte sich auch am "Quadratmeter-Verbrauch" der einzelnen Klassen orientieren.

Dann bleibt es bei normalerweise 2 Klassen. Auf den Apmz / Bpmz-Vergleich bezogen:
Apmz = 51 bzw. 54 Plätze / Bpmz 80 Plätze ==> Klassenfaktor im Normalfall ca. 1,50.

Zusätzlich braucht man in der Übergangsphase, um die Menschen wieder an die richtige Wertigkeit von Dienstleistungen zu gewöhnen (noch) einen Supersaver. Und denn kann man aus Kosten-/Kapazitätsgründen nur in allen IC/EC anbieten. Denn beim ICE bekommen die Kunden mehr Quadratmeter in der 2. Klasse als beim IC.

Und dann habe ich in der Tat nur noch 2 Preise für die Züge: Den neuen Durchschnittspreis im Fernverkehr 1. Klasse und den neuen Durchschnittspreis 2. Klasse.

Dadurch wird bei DB System zusätzlich 90 % Rechnerkapazität frei, die an andere Kunden verkauft werden können. *Ironiemodus an* Beispielsweise für die dortige Entstehung von variablen, nachfrageorientierten Preisen *Ironie aus*

Dann können sich die Leute der Bahn auf Bahn und Produkte konzentrieren und der Istanbuler Basar wird eingedämmt. Auf den Hauptlinien verkehren dann aufgrund der rasant gestiegenen Nachfrage 14 Teiler + Ersatzzüge.

Und Sparpreis Zusatzkarten kommen ins DB Museum !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum