@ICE-TD: Du hast eine sehr befremdliche Einstellung! (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Samstag, 18.10.2008, 15:58 (vor 5640 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo zusammen,

also ganz unrecht hat ICE-TD nicht, wenn er schreibt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Die gibt es bei keinem Verkehrsmittel. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die ICE 3 Flotte wohl ein Problem hat, um das man sich kümmern muss. Wenn es tatsächlich ein Material gibt, dass stabiler ist, als das verwendete, sollte man sich überlegen, dieses zu tauschen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass teure Überprüfungen eingespart bzw. in längeren Intervalen durchgeführt werden können.
Dies wäre ein Teil das Problem mit den Radsatzwellen zu beheben. Ein weiterer Teil wäre, die Höchstgeschwindigkeit herab zu setzen. Insbesondere auf KRM dürften die Radsatzwellen grossen Belastungen ausgesetzt sein. Nicht nur wegen der hohen Geschwindigkeit, sondern auch, weil es sich nicht um eine gerade Strecke handelt, sondern weil es immer wieder Kurven und Steigungen gibt. Der Nachteil ist natürlich, dass die Züge dann auf langen Strecken Zeit verlieren und somit auch Fahrgäste. Für viele spielt nicht nur das Geld, sondern eben auch die Zeit eine Rolle.

Aber wie gesagt, 100% Sicherheit gibt es bei keinem Verkehrsmittel. Man kann nur versuchen so nahe wie möglich ranzukommen.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum