Der Fisch stinkt vom Kopf! PFUI!!! (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 17.10.2008, 17:41 (vor 6268 Tagen) @ martin.elsner

Hallo,
ich kann dem einfach nur zustimmen. Von der Leitung der DB fühle ich mich als Kunde vollkommen verarscht. Allerdings frage ich mich auch, wofür das EBA überhaupt da ist, wenn man mit den Weisungen so umspringen kann.

Die Führung der DB muss sich einigen Fragen stellen: Wurde die Missachtung der EBA-Weisung von den Herren Rausch und Mehdorn angeordnet oder geduldet? Wenn ja, so sind es die falschen Leute für die Führung eines sicherheitssensiblen Unternehmens. Wenn nein, so haben sie offensichtlich ihren Laden nicht im Griff und sind ebenfalls eine Fehlbesetzung. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Man darf bei alledem nicht vergessen: Die DB gehört der Bundesrepublik Deutschland, vollkommen und zu einhundert Prozent. Sie gehört uns allen. Im Moment sogar noch komplett. Ein solches Eigenleben in einem Unternehmen, was ganz oder teilweise dem Bund gehört, darf der Eigentümer nicht zulassen. Leider schweigt sich der Eigentümer auch aus, was für eine Bahn er eigentlich haben will. Möglichst billig soll sie wohl arbeiten, sonst würde er ihr bei Klamotten wie der "Heidekrautbahn" auch Einahlt gewähren.

Gleiches gilt natürlich auch für das EBA.

Die Mitarbeiter der DB dürften sich übrigens genauso wie die Kunden fühlen. Viele sind tagtäglich unterwegs, viele nehmen umfangreiche Einschränkungen des Privatlebens in Kauf, vertreten den Kunden gegenüber die mistigen Ideen des Vorstandes (Bedienzuschlag,...) und dann vernachlässigt die Unternehmensführung so gravierend ihre Sicherheit? PFUI! Ich dachte, dass die DB nach Eschede gelernt hätte. Offensichtlich nicht. Ich bin tief enttäuscht und wütend.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum