Schwarzer Peter... (Allgemeines Forum)

Suedhesse, Freitag, 17.10.2008, 14:23 (vor 5663 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Suedhesse, Freitag, 17.10.2008, 14:25

Und die Fehler lassen sich mehrfach fortsetzen! Das EBA handelt oft erst wenn es zu spät ist (siehe 605, 612, 423-426 usw.!!!)


Einerseits wird dem EBA oft unterstellt, zu kleinlich zu sein. Du unterstellst nun das Gegenteil. Ich denke, dass da schon nach menschlichem Ermessen gehandelt wird - und bei völlig neuen Zügen kann man auch später noch zu anderen Erkenntnissen kommen, das war nie anders.

Es ist egal, wie oft der Schwarze Peter von der DB zum EBA und wieder zurück geschoben wird. Fakt ist, daß einerseits das EBA als Aufsichtsbehörde Anweisungen herausgeben kann, welche die EVU entsprechend befolgen müssen. Fakt ist auch, daß die DB inzwischen liebend gern die Gerichte beschäftigt, auch wenn es um die Sicherheit der Fahrgäste geht. Diese Prozesshanselei der DB geht mir noch mehr auf die Nerven als eine kurze Zeit mit überfüllten Zügen.

Ansonsten hatte ich hier schon einiges geschrieben: http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=11294


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum