Liniennetzentwurf für 2020+ (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 09.10.2008, 13:38 (vor 5671 Tagen) @ ICE 785

Cool, dass Du dir die Mühe macht.

ABER

Bremen OHNE ICE-Anschluss nach Süden... das geht garnicht.

ICh würde sogar sagen...

2-Stundentakt mit der Linie Hb (HH)-H-KA-N-M

zusätzlich 4-Stundentakt OL-HB-H-F

UND/oder

zusätzlich vier-stundentakt HH-K-F-S-M mit ICE 3 um bremen an stuttgart anzuschließen

Sorry, aber die ICE3 sind alle verplant, wird schon jetzt umlauftechnisch knapp ;) Auf die alte N-S-SFS nehm ich nur ICX, da die ja auch 250 km/h erreichen sollen.

Ich habe extra Korrespondenzhalt L31 und L25 in Hannover eingeplant.
Bremen-> Stuttgart dürfte dank Ried-NBS dann via KRM schneller sein.

Nur um nochmal die Lage der ICE3 zu verdeutlichen:

Linie 42A -> 2x403 von Dortmund bis München im 2h-Takt
Linie 42 -> 1x403 von Dortmund bis München im 2h-Takt
Linie 43 -> 1x403 von Dortmund bis Basel im 2h-Takt
Linie 45 -> 1x403 von Köln bis Frankfurt im 2h-Takt
Linie 46 -> 1x403 von Köln bis München im 4h-Takt

Linie 16 -> 1x403 von Berlin bis Frankfurt im 2h-Takt
Linie 17 -> 1x403 von Berlin bis München im 2h-Takt
Linie 18 -> 2x403 von Berlin bis München im 2h-Takt

(Nur falls sich wer fragt: L17 geht via Halle, L18 via Leipzig)

Linie 10A und 10B -> 1x403 von Berlin nach Köln im 2h-Takt

Paar einzelne 406er schwimmen in diesen Umläufen sicherlich auch mit, aber die 50 BR 403 sind voll ausgeplant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum