Unterschiede bei den Transportleitungen ... (Aktueller Betrieb)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Freitag, 04.03.2011, 22:34 (vor 5595 Tagen) @ Redesign

Es gibt eine bundesweit gültige Wartezeitvorschrift, in der alle Bahnhöfe Deutchlands aufgelistet sind mit der jeweiligen Wartezeit der Züge aufeinander. Diese Wartezeitvorschrift wird u.a. nach den Vorgaben der einzelnen beteiligten EVU und der Mindestübergangszeit zw. den Bahnsteigen erstellt. Hauptsächlich aber nicht nuir anhand dieser WZV disponiert die Transportleitung das Warten der einzelnen Züge aufeinander. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, warum der ICE mit +xxxmin. in Mannheim eintrifft. Eine Haltezeitüberschreitung im Sinne der WZV ist grundsätzlich genemigungspflichtig durch DB Netz in Berlin. Wenn DB Netz dieser Story zustimmt wartet der Zug in Mannheim-wenn nicht, dann guggst du in Röhre.
Denk mal dran, warum das so ist. Auch der Abbringerzug hat Anschlüße zu ereichen. Diese Wiederrum haben ebenfalls Anschlüsse etc. So kann sich eine kleine Verspätung von 2Min. zu einem Riesenproblem auswachsen. U.a. darum drängelt das Personal manchmal bei solchen klitzekleinen Abweichungen so....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum