Unterschiede bei den Transportleitungen ... (Aktueller Betrieb)
Also an sich sollte man meinen, 5 min Warten ist für die kein Problem. Andererseits finde ich die Haltung der Verbünde nicht gänzlich unverständlich. Wenn Alle immer pünktlich verkehren, sollte es auch keine Verspätungen geben. Wie wäre es mal, wenn DB-Fernverkehr sich das mal zu Herzen nimmt? [ ;-) ]
Nicht nur DB-Fernverkehr, auch DB Regio, denn auf RE-Züge wartet die S-Bahn im Verbund auch nicht.
... vielleicht legt die Transportleitung Karlsruhe auch die Vorschriften etwas zu eng aus oder die Disponenten achten nicht auf Anschlüsse, weil sie zuviele Züge disponieren müssen?
Auf jeden Fall könnte die Zusammenarbeit der einzelnen Disponenten besser funktionieren:
Oft erlebt: Transportleitung Frankfurt läßt ICE auf Anschluß warten, und genau aus diesem Grund ist der Anschluß - auch Fernverkehrszug - im Gebiet Transportleitung Karlsruhe dann weg... und Dutzende warten eine Stunde, natürlich auch viele von denen, die in Frankfurt den ICE nur wegen dessen Wartens bekommen haben...
Mein persönliches Fazit: In Frankfurt klappt der Anschluß meistens irgendwie, weiter südlich nicht mehr.
Wann fängt eigentlich die Zentrale Transportleitung an zu koordinieren?
gesamter Thread:
- ICE-Sprinter Berlin-Mannheim heute, Anschlusspolitik -
sebastian-berlin,
28.02.2011, 10:30
- Joggen: ICE-Sprinter Berlin-Mannheim heute, Anschlusspolitik - sebastian-berlin, 28.02.2011, 10:43
- ICE-Sprinter Berlin-Mannheim heute, Anschlusspolitik -
Matze86,
28.02.2011, 10:59
- ICE-Sprinter Berlin-Mannheim heute, Anschlusspolitik - sebastian-berlin, 28.02.2011, 11:09
- Diskussionsansätze: ICE-Sprinter vs. Anschlusspolitik - Oscar (NL), 28.02.2011, 13:00
- ICE-Sprinter Berlin-Mannheim heute, Anschlusspolitik -
Alexander,
28.02.2011, 16:07
- Wenn alle immer pünktlich sind, ... -
naseweiß,
28.02.2011, 23:54
- Wenn alle immer pünktlich sind, ... - Tabernaer, 01.03.2011, 00:37
- Unterschiede bei den Transportleitungen ... -
Redesign,
03.03.2011, 01:10
- Unterschiede bei den Transportleitungen ... -
Tabernaer,
04.03.2011, 22:34
- Unterschiede bei den Transportleitungen ... - 218 466-1, 04.03.2011, 23:07
- Unterschiede bei den Transportleitungen ... -
Redesign,
05.03.2011, 01:34
- S-Bahnen WVZ -
SST,
05.03.2011, 01:57
- S-Bahnen WVZ - Tabernaer, 05.03.2011, 02:21
- S-Bahnen WVZ -
SST,
05.03.2011, 01:57
- Unterschiede bei den Transportleitungen ... -
Tabernaer,
04.03.2011, 22:34
- Wenn alle immer pünktlich sind, ... -
naseweiß,
28.02.2011, 23:54