Kommentar (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 01.10.2008, 13:44 (vor 5658 Tagen) @ sappiosa

Hallo!

Kommst Du grade vom Stammtisch? So klingt nämlich Dein Argument!!


Warum? Wenn ich Brandenburger richtig verstanden habe, wollte er nicht die Verkehrsträger vergleichen, sondern dazu appellieren, "Reisen um des Reisens willen" bleiben zu lassen. Egal mit welchem Verkehrsmittel.

Der Flieger und die Bahn liegen gleichauf, mein Lieber! 3,9 l/100 km für die Bahn und zw. 4,4 l und 3,5 l/100 km (je nach Flugzeugtyp).


Edit: ich möchte niemandem zu nahe treten, aber mir stinkt es, von irgendwelchen Birkenstockschimpansen vom Flieger als Sündenbock des Klimawandels zu hören!!!


Dann hör bitte auf, solche Zahlen zu veröffentlichen, mit Ausrufezeichen zu versehen und ein triumphierendes "mein Lieber" nachzuschieben, ohne die Quelle zu nennen. Ist nicht das erste Mal.
Zum Beispiel die Zahlen des Umweltministeriums Niedersachsen (FDP-geführt, also "Birkenstockschimpansen"-unverdächtig) auf dieser Seite
sagen nämlich etwas ganz anderes.

@ sappiosa: Zustimmung!
@ Maggus: Man sollte nicht leugnen, dass auch Flugzeuge am Klimawandel "schuld" sind. (auch wenn du in Friedrichshafen arbeitest)

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum