Warum? Weil die meisten es nicht wissen! (Allgemeines Forum)

Ralle622, Bonn, Donnerstag, 06.01.2011, 00:08 (vor 5619 Tagen) @ Sören Heise

Echt, sind das nur 7 Euro? Dann frage ich mich, warum das nicht mehr Leute nutzen, irgendjemanden mit BC 50 kennt man doch meist und wenn man mal spontan reisen muss macht man das eben so und schickt den Bekannten ins RZ, um sich die Differenz erstatten zu lassen, ist er eben gefahren. ;-)

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Nicht, dass ich das machen wollte, sondern, dass andere das machen würden. Es zeugt ja auch nicht von krimineller Energie, wenn man bei einem nicht angeschlossenen Fahrrad daran denkt, dass das leicht zu stehlen wäre.

Warum keiner das macht? Weil die meisten ehrlich sind! Ich wäre nicht einmal im Traum auf so eine Schnapsidee gekommen.

An der Ehrlichkeit wird es bei vielen liegen, bei vielen aber auch nicht. Bei letzteren vielmehr daran, dass sie dieses Vorgehen gar nicht kennen.

Deine Betrugsanregungen nerven!

Habe das nicht als solche aufgefasst. Entsprach vielmehr auch meinem spontanen Gedankengang. Die Bahn sollte sich lieber genau solche Betrugs-Gedanken machen, um dann mögliche Schlupflöcher zu stopfen.

Herzliche Grüße an alle
Ralle622


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum