Also hoffnungslos für mich ... ;-) Irre seid ihr ja ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Mittwoch, 06.09.2023, 21:36 (vor 246 Tagen) @ Twindexx

Hey.

(...) da werden einige Infrastrukturen kommen, die dafür sorgen, dass eben einiges davon, was jetzt noch als Verschlechterung drinsteht, so gar nie kommen wird, sondern eben gegenüber heute auch eine tatsächliche Verbesserung eintritt.

(...) Diese in diesem Konzept 2035 stehende Verschlechterung wird also gar nicht erst eintreten.

Ihr seid ja ein komisches Völkchen. Macht Zukunftspläne, die gar nicht eintreten.


Da sind wir Deutschen mal wieder schneller. Wir machen schon heute, hier und jetzt, täglich, Pläne - Fahrplan nennen wir das -, von denen auch hier, heute und jetzt jeder weiß, dass sie nur in seltenen Ausnahmefällen Realität werden. Und das mögen wir auch so an unserer Eisenbahn. Zuverlässig ist langweilig. Außerdem gibt's dafür das Auto. Und noch schöner: wir alle wissen, dass auch morgen und übermorgen und nächste Woche und noch viel länger der Plan nicht Realität wird; was sehr beruhigend ist. Wir müssen nicht bis 2035/2040 und so warten.

Während ihr Pläne macht, die 2035 und 2040 gar nicht stattfinden. Und weil bis dahin ohnehin alles funktioniert, muss man sich damit auch nicht beschäftigen. Wie langweilig.

Die - üblen - Folgen einer Planerfüllung außerhalb der Schweiz haben die ÖBB bekanntlich ja mal zu spüren bekommen; in Deutschland ist es auch nicht anders.

https://www.google.com/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20091113_OTS0120/

Mir geht es da jetzt wie Rudi Kovac: mein Leben ist auch sinnlos.


Schöne Grüße trotzdem von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum