Warum denn dieses? Wir bleiben einfach relaxt. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 04.09.2023, 22:42 (vor 248 Tagen) @ Baselaner

Hallo.

Straußenfleisch hat letztens erst eine gute Bekannte gegessen. Soll lecker gewesen sein. Heute gab es Wasserbüffel bei ihr.

wurdest du jetzt schon wieder geimpft

Damit das Herz dann endgültig seinen Geist aufgibt? Es ist auch so schon schlimm genug. Auch wenn die Produkte der Pharmaindustrie durchaus Wirkung zeigen.

oder wie muss ich deinen Beitrag verstehen? ????

Als eine Art Bericht aus der realexistierenden Eisenbahn in Deutschland. Wo immer irgendwas nicht geht und Verbesserungen dann auf halber Strecke stehenbleiben, weil das Geld ausgeht und/oder man überfordert ist.

Ja, natürlich ist das Angebot halber Kram! Und unzureichend. Dass überhaupt nur München <==> Zürich gefahren wird, ist schon armselig genug. Früher fuhr man z.B. Interlaken - Prag! Das fordere heute mal. Da bekommst du gleich den Gutschein für die Modelleisenbahn.

Also fasse ich Mal zusammen: Der Jörg aus der Dienstleistungsbranche (Kunde ist König faselt er da zumindest immer...) sagt also, dass zusätzliche Zugpaare kontraproduktiv sind,

Man muss das Angebot drumherum dann auch verbessern. Wurde hier ja schon genannt: Doppeltraktion z.B. Dafür muss dann eben Platz geschaffen werden.

also lassen wir es gleich ganz sein.

Wenn auf A nicht B folgt ...

Natürlich wundern wir uns dann jedes Mal aufs neue.

Wer wundert sich, dass Eisenbahn in Deutschland eine Randgruppenveranstaltung ist?

Könnte das Ergebnis sein, dass wir die Züge gleich ganz einstellen sollen? Problem erkannt, Problem gebannt.

Genau. Dafür gibt es fehlendes Personal sowohl im Fahrdienst als auch im Stellwerk. Und das wird auch nicht mehr werden: wo soll es denn herkommen? Zuwanderung ist unerwünscht. Und Arbeiten zunehmend Mumpitz angesichts immer besserer Sozialleistungen. Da wird noch eine ganze Menge eingestellt werden. Im ÖPNV in Osnabrück übrigens zum Februar 2024. Knapp 2 Mio Euro will man einsparen. By the way: stärkste Partei und mit in der Stadtregierung sind die Grünen.

Das alles schmerzt - aber zum Glück muss ich das ja nicht mehr ewig lange ertragen; s.o.

Aber nein, der gebürtige Deutsche in der Schweiz kann dabei weiterhin auf die doofen Deutschen und den Saftladen DB FV schimpfen und alle nicken mit.

Das ist mittlerweile voll genial. Beste Unterhaltung. Ich bin da ganz aus dem Häuschen. Bei DS-O gibt's da dazu noch einen "leofink" - der ist genauso genial. Schreibt m.W. hier unter anderem Namen(?); aber zu selten.

Ist dabei dem Kunden JETZT geholfen? Nö!

Richtig erkannt.

Aber so hat der Tag weiterhin Struktur. Denn wir wissen wer die guten sind und wer nicht. Wenn DB FV sagt es lohnt sich nicht ist das natürlich nur eine faule Ausrede, wenn die Schweizer sagen es lohnt sich nicht, weil haben wir ja schon immer so gemacht, dann ist das natürlich Gott gegeben.

Exakt!

Also feiern wir jetzt das siebente Zugpaar auf der richtig wichtigen Verbindung (^^),

So isses. Jubele doch einfach mal mit. Und freue dich in Zukunft, wenn überhaupt mal ein Zug Züri erreicht! Das wird Seltenheitswert haben; bietet für 2024 aber wieder neue nette Unterhaltung hier.

freuen uns das bald die Reservierungspflicht kommt

Mein Steckenpferd. Fordere ich schon lange. Für sämtliche Züge.

und der Kunde schlussendlich wieder der doofe ist.

Im Gegenteil. Gesicherter Platz. Sofern er einen ergattert.

Ideen? Keine!

Doch. Hab ich hier irgendwo gelesen. Ein zusätzlicher Zug 5 33 Uhr ab Züri und 20 52 Uhr ab Minga.

Denn wir finden ja immer noch Probleme warum es nicht geht.

Jau! Zum Glück. Sonst kommt die Schiene noch in Fahrt. Dann muss mit noch weniger Personal noch mehr gebaut und gefahren werden.

Also Jörg: 3... 2... 1... Und mitnicken!

Wie lange muss ich noch? Ich würde jetzt gerne die letzte Coke des Tages ...

Grüße vom Kunden, der wieder nur stört.

Mich nie. Habe mich immer über Kunden gefreut gehabt. War toll.

Schließlich droht er mit Auftrag!

Wenn er Kunde ist, droht er nicht mehr, sondern ist schon da! Ist eine Phase weiter.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum