Neues zum ICE4 (7-Teiler und 12-Teiler) (Allgemeines Forum)

SPFVG, Donnerstag, 05.10.2017, 23:50 (vor 2397 Tagen) @ Splittergattung

Möglicherweise wird noch der IC Königssee umgestellt?


Auf ICE4? Ich glaube (und hoffe) nicht, dass die DB den Flügel nach Oberstdorf aufgibt, und hoffe hier langfristig auf ICneu. Die (u.a.) in Hamburg zu warten wäre eh klug, dann passt das auch gleich mit dem Dänemark-Verkehr.

Ja seh ich auch so. Der Flügel nach Oberstdorf war doch sogar im Verkehrskonzept 2030 eingezeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Das dürfte also gesetzt sein.

Fraglich ist nur, ob die IC-Wagen lange genug durchhalten, aber wird schon klappen.

Aufgefallen ist mir im Nachbarthread zum Hollandverkehr, dass man erst von einem Einsatz 2023 sprach. Die Ausschreibung fordert aber die Auslieferung ab 2021.

Entweder die Ausschreibung wurde angepasst, oder die neuen ICs beginnen auf anderen Linien, also eben Dänemark und/oder Königssee.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum