Ganz einfach (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Mittwoch, 04.10.2017, 22:13 (vor 2398 Tagen) @ Aphex Twin
bearbeitet von Bronnbach Bhf, Mittwoch, 04.10.2017, 22:15

Danke, um ein vorgegebenes Verhältnis von 1. und 2. Klasse Sitzplätzen zumindest ungefähr zu erreichen (mit anderen gegebenen Bedingungen wie Speisewagen und spezielle 'Plätze') ist man bei der Wagenanzahl ein wenig eingeschränkt.

Korrekt. Vorallem auch, weil man die Achslast der TSI 1 beachten muss. Weitere zusätzliche Antriebswagen gingen ohne aufwendige technische Änderungen weder beim 12-Teiler, noch beim 7-Teiler, da man die Achslastobergrenze der TSI 1 überschreiten würde.

Bei der Änderung von 10- auf 12-Teiler hat man anscheinend aber nur 2. Klasse Wagen dazugefügt?

Korrekt. 2 Wagen der 2. Klasse, einer mit und einer ohne Antrieb. Durch die Aufstockung auf 12 Wagen wurde das Fahrradabteil überhaupt erst möglich. Der 10-Teiler hätte kein Fahrradabteil gehabt, sondern einen Endwagen 2. Klasse nur mit Sitzplätzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum