Fahrplanvorschau 2018 auf fernbahn.de online (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 14.08.2017, 20:23 (vor 2446 Tagen) @ Claus_NN

Hallo zusammen,

bei fernbahn.de ist nun die Zugvorschau 2018(pdf) online.


Danke!


Interessant ist, dass die DB ihren Zügen wieder mehr Namen gibt. So gibt es z.B. wieder einen Vindobona, nur nicht als IC/EC, aber als ICE.

Und in der Vorschau sind auch die Fahrzeiten der 3 Sprinter München - Berlin - München zu sehen. Diese übernehmen die Zugnummern der exMET.

  • ICE 1000 München Hbf(17:56) - Berlin Gesundbrunnen(21:59) Mo-Fr+So
  • ICE 1001 Berlin Gesundbrunnen(05:53) - München Hbf(10:03) Mo-Sa(Mo-Fr bis Erfurt mit

Hm. Richtig lächerlich finde ich, dass 1001 wohl ein ICE-T ist, da er mit dem 1638 bis Erfurt gekoppelt ist. 1638 klingt ja verdächtig nach einer 411er-Zugnummer.

Glaubt man wirklich, man kann mit dem ICE-T, noch dazu mit dieser Mini-First, jemanden hinter dem Ofen hervorlocken?

Es handelt sich um 2x403, die in Erfurt getrennt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum