Der Fehler liegt nicht beim Fernverkehr (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 15.08.2017, 07:32 (vor 2439 Tagen) @ ICETreffErfurt

Die NVS hätte in der Zeitlage des ICE einfach keinen SE bestellen sollen, um den ICE zu fördern.

Der abendliche SE wäre besser mal nach Erfurt gefahren und hätte Apolda und Weimar mit an den ICE angebunden. Dafür dann noch eine RB von Naumburg nach Saalfeld als Abbringer für den ICE.

Ich weiß gar nicht was du ständig mit der zeitlichen Nähe der beiden Züge argumentierst. Das da keine große Spreizung herauskommt war dich unter den gegebenen Bedingungen (Einbindung an die Taktzeiten) zu erwarten. Ich kann auch keine Kannibalisierung entdecken.
Frag mal Weißenfelser oder Naumburger, ob sie gern in einem SE sitzen, der an jeder Milchkanne hält. Dort wäre man wohl froh auch schnellen Regionalverkehr zu haben, als sich mit den Dörfern den SE teilen zu müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum