Aus der Kategorie: Warum bzw warum nicht, DB? Ticketbuchung (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Montag, 13.02.2017, 14:41 (vor 2629 Tagen) @ musicus

Ach so, da habe ich dich evtl. miss- (und damit genau falschrum) verstanden. Trotzdem wäre es für mich aber auch einfacher, über die Hin- und Rückfahrtfunktion einen Spar- und einen Flexpreis zu buchen, als zwei komplett separate Buchungsvorgänge zu starten.

...was für dich auch lediglich bei Hinfahrten schlagend würde, sofern du nicht in Widerspruch zum hier von dir geschilderten Flexpreiskaufverhalten geraten willst.

Erstens würde ich in dem Fall sehr wahrscheinlich beide Fahrkarten (Spar und Flex) vor dem ersten Geltungstag stornieren, zweitens bezieht sich das "wäre" auf "... wenn ich in der Lage des OP wäre". Ich stehe weiterhin zu meinem Flexpreiskaufverhalten :-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum