Aus der Kategorie: Warum bzw warum nicht, DB? Ticketbuchung (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Montag, 13.02.2017, 14:24 (vor 2621 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von musicus, Montag, 13.02.2017, 14:25

Warum schreibst du dann das hier?

Ob ich zwei Tickets in einem oder zwei Vorgängen kaufe, ist in meinen Augen kein großer Komplexitätszuwachs bzw. -verlust.

In Reaktion auf das hier (telemaxx):

Das ist für mich kein Grund, dass ich diese Tickets nicht in einem Vorgang buchen kann. Das hat nichts mit Konditionen usw. zu tun, das müsste nur von der IT implementiert werden, dass dann z. B. (wenn es denn unbedingt sein muss und nicht anders geht) zwei Tickets ausgegeben werden - aber halt in nur einem Buchungsvorgang. Das wäre gerade für Gelegenheitsfahrer eine deutliche Vereinfachung.

..., was wiederum hieraus (telemaxx):

Zum Thema "Warum nicht?"
Mein Kollege wollte für die Hinfahrt einen Sparpreis buchen, weil er weiß, wann er da sein muss, für die Rückfahrt aber einen Flexpreis, damit er flexibel beim Termin ist. Sind wir zu doof oder kann man nicht in selben Buchungsvorgang einen Sparpreis und einen Flexpreis buchen ("Rückfahrt hinzufügen")? Warum nicht?

resultierte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum