Untersuchung gegen Flixbus in der Schweiz (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Sonntag, 30.10.2016, 20:29 (vor 2735 Tagen) @ JeDi

Wieso ist eine Kontrolle beim Einstieg möglich, aber nicht beim Ausstieg?

Weil man beim Einstieg halt einfach nicht mitgenommen wird, beim Ausstieg aber nicht aufgehalten werden kann.

Man kann sehr wohl aufgehalten werden, wenn der Ausstieg nicht vorgesehen ist. Bei Fahrerwechseln ausserhalb von Haltestellen darf man den Bus auch nicht verlassen und wird zurückgehalten, wenn man es trotzdem versucht.

Wie wird denn das Problem bei den Fluggesellschaften gelöst?

Genau so. Früher Aussteigen ist mangels Handhabe "okay", später einsteigen aber nicht.

Man kann früher aussteigen. Nur das Gepäck fliegt dann meist weiter, wenn man keine gute Ausrede hat, wieso man unbedingt an sein Gepäck ran muss. Außerdem gab es durchaus Fälle, wo Nachzahlungen gefordert wurden, da die längere Strecke günstiger war als die Strecke bis zum Flughafen, an dem man ausgestiegen ist. Also Fluggesellschaften schaffen es sehr wohl, Nachzahlungen zu fordern.

Wie wird denn das Problem bei der DB gelöst, wenn man mit einem stornierten Ticket unterwegs war? Wieso lässt sich das nicht übertragen?

Weil der Vergleich hinkt. Und bei der DB ist weder früher ein- noch aussteigen ein Problem.

Wieso hinkt der Vergleich? Es geht mir nicht konkret um früher aussteigen oder stornierte Tickets, sondern darum, dass es sehr wohl ein funktionierendes Instrument für Geldforderungen nach der Fahrt gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum