Untersuchung gegen Flixbus in der Schweiz (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Mittwoch, 26.10.2016, 09:34 (vor 2732 Tagen) @ guru61

Und der Einwand, man könne die Leute nicht zwingen bis nach Basel Flughafen zu fahren, tönt verdächtig nach der Ausrede von jemandem, der einem Bekannten eine Waffe leiht der jemand tötet damit, und der Verleiher dann sagt, er habe ja nichts dafür können, dass die Waffe für einen Mord gebraucht wird!

Ein brutaler Vergleich, der aber icht einmal hinkt. Ein Waffenhändler, der sich an die Gesetze hält und im Rahmen seiner Bewilligung und der geltenden Gesetze Waffen verkauft/verleiht, wird auch nicht zur Rechenschaft für Taten gezogen, die mit diesen Waffen begangen werden. Nichtsdestotrotz muss er damit rechnen, dass im Fall einer Straftat mal untersucht wird, ob er sich an die Gesetze gehalten hat. Er wird aber nicht dem Käufer nachstellen dürfen und kontrollieren, für was er die Waffe wirklich braucht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum