Kabotageverbote gab es auch schon in Hessen (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Donnerstag, 27.10.2016, 19:11 (vor 2739 Tagen) @ ALR997


Ich weiß jetzt nicht wie bekannt Züberwangen in der Schweiz ist, aber wäre ich in der Situation des Fahrers, so wäre ich vermutlich zunächst an dieser Stelle überfordert gewesen.

Hallo
Ja Züberwangen liegt AAdW. Ich kenn das auch nur, weil ein Arbeitskollege von dort kommt. Die Raststätte Thurau auf der A1 liegt auf Züberwangener Boden.
Liegt übrigens in der Zone 915 im Ostwind Verbundgebiet.


So ein Ticketverkaufsystem ist ja relativ simpel, dazu hat der Fahrer natürlich mit dem Umgang eine gewisse Praxis, auch wenn er nicht jede Auswahl blind finden kann.

"züb" eingeben reicht wohl, wenigstens beim SBB Hafas.

In Rhein-Ruhr kann man beispielsweise das Länderticket NRW beim Fahrer kaufen. Wenn man das selbst nicht weiß kommt dann der Aha-Effekt, ein Bekannter hat mir erzählt wie angetan er diesbezüglich von dem neuen System war, weil es viel mehr Auswahl bot.

Kann ich mir vorstellen. :-)

Ganz simpel ist natürlich das Konzept der Niederländer: die haben eine Blechplatte, darauf liegen 4-6 Blöcke mit Fahrkarten, daneben ein Stempel und das ist das komplette Vertriebssystem an Bord ^^

Wie rechnen die denn ab?

Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum