Warum nur? - Soviel zum Thema Zuverlässigkeit (Aktueller Betrieb)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 27.06.2014, 12:30 (vor 3593 Tagen) @ Henrik

Weil die Quasiprivatisierung dazu geführt hat, dass Wartungen nur noch im Mindestumfang durchgeführt werden. Daran ist die Bahn allerding nur mittelbar schuld, da die Vorgaben aus der Politik kommen.

ja, nee, klar.
und die SPD ist am Wetter schuld und in Japan kommt jeder Zug zu spät. :D

Du möchgtest also ernsthaft abstreiten, daß der Sparkurs, den die Bahn fährt, politisch gewollt ist? Die Bahn MUSS für den Bund Dividende abwerfen, also muß gespart werden gegenüber Bundesbahnzeiten.

erlebe ich monatlich, zuletzt letzte Woche.

Ich erlebe zwar bei jeder zweiten Fahrt, daß mir "zu warm" ist, was aber nicht an einer ausgefallenen Klimaanlage liegt, sondern daran, daß ich niedrigere Temperaturen als die eingestellte bevorzuge. (Am liebsten im Abteil den Regler auf ganz kalt, dann wirds langsam angenehm.) Anscheinend bin ich echt ein Glückspilz. Oder liegt es daran, daß ich streckenbedingt nur den guten alten ICE 1 abkriege, der am robustesten läuft was die Klima angeht?

von Hannover siehts anders aus - da ist der Flieger signifikant schneller,
erst recht, wenn man beim ICE noch 2-3 Stunden Sicherheitspuffer einkalkulieren muss.
das sind alles Zubringerflieger, Lufthansa, nicht germanwings.

Und in Frankfurt mußt Du, wenn du nicht gerade absolut off-peak unterwegs bist, für alles, was ab A abgeht (also quasi alles was Starallianceflüge im Schengenraum sind), mindestens ne Stunde einkalkulieren, die Du mit Pech an der Sicherheitskontrolle rumhängst. Plus den "A42-Sicherheitszuschlag", sprich wenn Dein Flieger am hintersten Ende vom Terminal steht, wo Du von der Sicherheitskontrolle in normalem Tempo ne Viertelstunde gehst. Mag sein, daß es in Hannover übersichtlicher ist, aber mein einziger Flug ab da war leider damit verbunden, daß alle 189 Passagiere an einem einzigen Schalter einchecken mußten. Ich glaube die, die als letzte kamen, standen bald zwei Stunden nur dafür. (Bei anderne Fluggesellschaften geht das online, ich weiß, es ist kein echtes Argument.)

Morgen mal auf die Klimaanlage im ICE achtende Grüße
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum