Ursache (Aktueller Betrieb)

braunbaer, Siegburg, Freitag, 27.06.2014, 07:24 (vor 3593 Tagen) @ braunbaer

Moin!

Ich wollte jetzt keinen Thread zum Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit lostreten. Jeder, der Bahn fährt, hat dazu seine Meinung. Ich fahre täglich...

Hat jemand Informationen, was nun defekt war?

Hier nochmal der Ablauf:
- ICE 516 (Velaro) kam halbwegs pünktlich am Fernbahnhof an
- Auf dem Nachbargleis stand der verspätete ICE 826
- 826 fährt ab, 516 nicht. Meldung: technische Störung am Zug
- verspätet fährt der Zug los
- Meldung: technsiche Störung an der Strecke (sic!), Zug darf nur 145 Vmax fahren
- ein anderer Zug überholt uns
- in Limburg kommt der Zug auf dem "Durchfahrt-Gleis" (also nicht am Bahnsteig) zum stehen. Reparaturversuch.
- dieser war nicht erfolgreich; weiterhin wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 145 begrenzt.
- Kurz vor Siegburg, nach dem Tunnel legte der Zug eine Vollbremsung hin
- nach 10 Minuten fuhr der Zug in den Bahnhof ein
- Spontaner Applaus, dass die Türen aufgingen - ist beim 407 ja auch nicht selbstverständlich (sorry für die Polemik, kann grad nicht anders)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum