Warum nur??? - Soviel zum Thema Zuverlässigkeit (Aktueller Betrieb)

Geo Donkey, Freitag, 27.06.2014, 09:45 (vor 3592 Tagen) @ Colaholiker

Ich schreibe das als nicht-Nutzer von Fernbussen (weil zu viel Angst vor Stau habend) und als Vielnutzer (BC50First) der Bahn:

Warum, warum, warum bekommt die Bahn ihre Störungen nicht in den Griff? - So oft wie gestörte Züge und Strecken Ursache für (große) Verspätungen sind. Ich kann es langsam nicht mehr fassen, warum in einem Hochtechnologie-Land wie Deutschland dauernd Züge und Signalanlagen nicht funktionieren wie sie sollen!?

Und, lieber Colaholiker, wenn es denn so wäre, dass das Reisen immer bequem wäre: Neulich, draußen Temperaturen um 27 Grad: EC 114 kommt in Rosenheim schon mit einem klimadefekten Bpmz (inkl. schwitzender und Notfallwasser trinkender Schulklasse) an. Beim Ausstieg in Mannheim sind schon 3 Wagen 2. Klasse total überhitzt. - Hallo!? Es sind einfach Klimaanlagen. Eine jahrezehnte erprobte Technik ?!?!?

Und leider ist es mit der Restauration oft auch nicht weit her. Gefühlt gab es auf meinen letzten Fahrten mehr Bistros etc. mit eingeschränktem (also nahe "0") als normalem Angebot. Insbesondere: "Kühlungsausfall" - auch hier: Hallo, es sind Kühlschränke - eine schon sehr lange erprobte Technik.

Bei aller Liebe und viel Verständnis - ich verstehe es nicht mehr - Und ich mag dafür auch bald kein Verständnis mehr aufbringen!

Leider Gottes gibt es in D ja eigentlich keine Alternativen. Alles was sich auf Autobahnen bewegt führt oft genug genauso zuverlässig in die Katastrophe...

Fazit: Bahnfahren, egal unter welchen Umständen, weil die Alternativen nicht besser sind. So stellt sich Verkehr in Deutschland dar. Gute Nacht Mutti!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum