Warum nur? - Soviel zum Thema Zuverlässigkeit (Aktueller Betrieb)

Henrik, Freitag, 27.06.2014, 12:13 (vor 3593 Tagen) @ Colaholiker

Warum, warum, warum bekommt die Bahn ihre Störungen nicht in den Griff? - So oft wie gestörte Züge und Strecken Ursache für (große) Verspätungen sind. Ich kann es langsam nicht mehr fassen, warum in einem Hochtechnologie-Land wie Deutschland dauernd Züge und Signalanlagen nicht funktionieren wie sie sollen!?

Weil die Quasiprivatisierung dazu geführt hat, dass Wartungen nur noch im Mindestumfang durchgeführt werden. Daran ist die Bahn allerding nur mittelbar schuld, da die Vorgaben aus der Politik kommen.

ja, nee, klar.
und die SPD ist am Wetter schuld und in Japan kommt jeder Zug zu spät. :D

Mein letzter Klimaanlagenausfall war 2003. Das ganze hat mir damals dann ein kostenloses Upgrade in die 1. Klasse verschafft, war also auch im Endeffekt positiv.

erlebe ich monatlich, zuletzt letzte Woche.

mal geschaut, wie lange ich von Frankfurt Hbf nach Hildesheim Hbf bräuchte, wenn ich nach Frankfurt Flughafen fahre, mit entsprechenden Zeitpuffern einchecke, nach Hannover fliege (Es hat mich überrascht, überhaupt Flüge für diese Relation zu finden), dort mit der S-Bahn bis zum Bahnhof und weiter nach Hildesheim fahre. Die 2:19 des direkten ICE waren signifikant schneller.

von Hannover siehts anders aus - da ist der Flieger signifikant schneller,
erst recht, wenn man beim ICE noch 2-3 Stunden Sicherheitspuffer einkalkulieren muss.
das sind alles Zubringerflieger, Lufthansa, nicht germanwings.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum