Hier ist das Problem. (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Montag, 11.06.2012, 09:58 (vor 4356 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das eine, der ICx, ist ein echter neu entwickelter Fernverkehrszug. Zwar vom Komfort wohl schlechter als die ICE-A bei ihrer Neueinführung, aber immer noch ein erkennbarer Fernverkehrszug.

Der andere, der Dosto-IC, ist wie damals die weißen 612er, einfach ein Nahverkehrszug, nur anders verpackt. Zwar wird man im Gegensatz zu dem 612-Experiment dieses mal auch die Inneneinrichtung anpassen, aber im Grunde bleibt es ein Nahverkehrsprodukt.

Die technische Plattform eines Zuges dürfte doch den normalen Kunden herzlich egal sein. Wenn ich einen Stadler Flirt weiß anmale, innen ICE-Sitze reinstelle und vielleicht noch die Einstiegsbereiche mit einer automatischen Schiebetür abtrenne dürfte es für 99% der Kundschaft ein Fernverkehrszug sein.

Und wäre dann im Umkehrschluss nicht die Baureihe 110 Fernverkehr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum