Und was ist mit dem neuem Doppelstock-TGV? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 11.06.2012, 08:16 (vor 4356 Tagen) @ Baselaner

Mario-ICE:

[...] Ein Regioprodukt in Tarnfarben des Fernverkehrs hat letztlich mit IC nichts zu tun.

Baselaner:

Und was ist mit dem neuen TGV Doppeldecker? Das ist für mich auch kein wirklicher Fernverkehrszug!! Aber hier meckert komischerweise keiner rum ...

1. Weil es bezüglich TGV Duplex nicht zu meckern gibt. Und sollte ein TGV Duplex mal ausfallen, dann ist der Ersatzzug ein TGV Duplex und nichts anderes.

2. Deutschland würde sich wünschen, der Fernverkehr wäre so stark nachgefragt, dass man nur noch mit Doppelstock auskommt.
Bereits ab Tag 1, also 1981, mußte SNCF ihre TGV-Relationen in Doppeltraktion fahren. Danach wurden weitere TGV bestellt, die Sitze etwas enger gestellt, die Zugfolgen verdichtet. Das alles half auch nicht mehr. Also verblieb nur eine Lösung: die Fahrgäste sollten aufeinander Platz haben.

Dagegen würde Frankreich sich wünschen, der Nahverkehr wäre genauso stark nachgefragt wie in der Schweiz. Allerdings arbeiten die schon dran ("cadencement"). Mit schweizer Hilfe, das schon. Aber: if you can't beat them, join them!


gruß,

Oscar (NL), tagtäglich in einem Regioprodukt in Tarnfarben des Fernverkehrs unterwegs.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum