Ideales HGV-Netz in Deutschland (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 04.07.2011, 17:54 (vor 4683 Tagen) @ ice-t-411

Hi!

Ich glaube der Fahrplan in den ersten Jahren dürfte nicht so attraktiv werden. Grund ist das Coburg angebunden werden will und wie gesagt eine IR-Linie wie mal geplant kommt dafür nicht infrage. Bleibt nur der stündliche ICE übrig. Hoffentlich kommen dadurch keine Hinketakte zustande.


Es würde mich wundern, wenn Coburg einen Takt-ICE bekäme! Eher Tagesrandlage. Die Anbindung ist eine der sinnlosesten Investitionen überhaupt...

Coburg ist bedeutender und größer als Lichtenfels und wird wohl auch der Ersatzhalt für Lichtenfels werden. Zudem sind ja noch Sonneberg und andere mittelgroße Städte in relativer Nähe. Ich denke schon, dass Coburg Takt-Halt über NBS bekommt. Eventuell lässt sich die BEG breitschlagen den NüMüX nach Coburg zu verlängern. Dann kämen für die RE noch die Halte in Fürth, Erlangen, Forchheim, Bamberg und Coburg hinzu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum