Die Preise und Fahrzeiten der Bahn ... (Allgemeines Forum)

Vasili, Sonntag, 03.07.2011, 21:48 (vor 4683 Tagen) @ JW

Die DB ist im Fernverkehr definitiv zu teuer.

Der TGV in Frankreich ist im Schnitt billiger und man hat eine Sitzplatzgarantie. Beim Thalys ist es z.B. so dass man, wenn man weit genug im Vorraus bucht, standardmäßig 29 Euro Angebote von Köln nach Paris bekommt. Da kann sich die DB mal eine Scheibe abschneiden.

Wenn man mit Auto und Flugzeug konkurrieren will, dann muss man schnell und relativ preiswert sein. Es kann nicht sein, das eine ICE-Fahrt von Köln nach München 120 Euro kostet und fast 5 Stunden dauert. Da fliegt man in der Regel besser! Mit dem Auto ist man immer besser unterwegs außer man bekommt einen Sparpreis, oder man kauft eine Bahncard, die lohnt sich aber nur wenn man wirklich oft fährt. Sonst ist das eigene Auto besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum