Frankreich will ICE stoppen (Allgemeines Forum)

Uniqum, Frankfurt am Main, Montag, 18.10.2010, 18:17 (vor 5691 Tagen) @ Thalyseo

Dann sehe ich für Thalys - im Sinne des heutigen Joint Ventures - schwarz. Thalys ist innovativ, hat bisher jedoch immer von seiner Oligopolstellung profitiert, zumal die Abschnitte über Brüssel hinaus nach Köln/Amsterdam noch nicht soweit "angegriffen" worden sind, als dass man sich gegen diese Konkurrenz behaupten können. Eurostar und Thalys sind bislang Partner, was auch sehr gut funktioniert, weil keiner dem anderen ins Gehege kommt.

Ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich kann mir Thalys - ganz offen gestanden - nicht im freien Wettbewerb vorstellen.

Wird schon schief gehen. Thalys läuft doch prächtig und es sind auch alle die jenigen, die angreifen könnten fein an dem Unternehmen beteiligt und es bekommen alle brav was vom Kuchen ab. Thalys fährt ja hauptsächlich von Bürssel nach Paris, sogar fast halbstündlich.

Warum sollten Verbindungen nach London etwas daran ändern?

Zumal ICE und Thalys doch auch bisher im "Wettbewerb" miteinander zwischen Köln und Brüssel unterwegs sind. Nach Norden hin wird sobald die Fyra-Triebwagen einsatzbereit sind (was noch dauern kann) auch Wettbewerb herrschen. Allerdings gibt es auch dann weiterhin keine Alternativen nach Paris.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum