Frankreich will ICE stoppen (Allgemeines Forum)

Thalyseo, Montag, 18.10.2010, 17:08 (vor 5715 Tagen) @ NIM rocks

Der Velaro ist z.B. für einen Verkehr nach Deutschland (über die LGV Est), die Niederlande und Italien geeignet (sofern er so bestellt wird), da lassen sich in attraktiven Reisezeiten schon deutlich mehr Direktverbindungen ab London auf den Kontinent anbieten.

Dann sehe ich für Thalys - im Sinne des heutigen Joint Ventures - schwarz. Thalys ist innovativ, hat bisher jedoch immer von seiner Oligopolstellung profitiert, zumal die Abschnitte über Brüssel hinaus nach Köln/Amsterdam noch nicht soweit "angegriffen" worden sind, als dass man sich gegen diese Konkurrenz behaupten können. Eurostar und Thalys sind bislang Partner, was auch sehr gut funktioniert, weil keiner dem anderen ins Gehege kommt.

Ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich kann mir Thalys - ganz offen gestanden - nicht im freien Wettbewerb vorstellen.

Hmm, wenn ich mir das so überlege, sollte ich mich wohl auf Seiten der Franzosen stellen: "Vive le TGV!". *scherz*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum