Österreicher (Allgemeines Forum)
Auf meine Frage, warum Wehinger die ÖBB schlecht macht, gehst Du nicht ein. Ich betrachte Deine Äußerung daher als nicht zutreffend.
Dies sind interne Informationen.
Dann sind sie intern. Diese Aussage führt dazu, daß ich skeptisch bleibe.
Fest steht, dass Herr Wehinger - während seiner Zeit als ÖBB-Manager - den ÖBB geschadet hat und Abläufe kennt, die ihm jetzt helfen.
Es gibt auch andere Menschen, die zwischen Bahngesellschaften wechseln. Wenn man in der entsprechenden Position war, läßt es sich wohl kaum vermeiden, interessante Informationen zum neuen Arbeitgeber mitzunehmen (das meine ich ausschließlich auf Inhalte, die man im Kopf hat, nicht auf Dokumente etc., bezogen!). Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Dahinter steckt - wie in AUT leider fast immer - Parteipolitik. Wehinger gilt als FP-nahe. Die ÖBB - das dürfte bekannt sein - sind ein "rotes" Unternehmen.
Also parteipolitisches Gezänk. Die ÖBB sind sauer, daß einer "der anderen" ihnen Konkurrenz machen will. Wenn ich mir die Österreichbeiträge bei DSO und manche dortigen Diskutanten anschaue, habe ich den Eindruck, daß fast das ganze Volk auf den Gegner draufhaut. :-(
Ich lasse das Thema Westbahn daher auf sich beruhen. Natürlich bin ich interessiert, wie sich das Unternehmen entwickelt.
Zum Interconnex: Ich selber mache Fernverkehr an der Art der Finanzierung fest, nicht am Wagenmaterial.
Viele Grüße, Sören
--
![[image]](https://up.picr.de/48317654tz.jpg)
Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr
gesamter Thread:
- [AT] Interwiew mit Westbahn-Chef Wehinger (Link) -
Sören Heise,
29.09.2010, 12:41
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Nachfrage - safe go, 02.10.2010, 10:51
- AW: Rosinenpicken - Benjamin.Keller, 02.10.2010, 13:07
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Danke für den interessanten link ! (owT) - GUM, 29.09.2010, 20:08
- Westbahn AG -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:28
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Fragen bleiben - Sören Heise, 03.10.2010, 10:14
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40