Westbahn AG (Allgemeines Forum)
Hallo!
Zunächst einmal: Ich werde die Westbahn AG vsl. nur ein einziges mal nutzen - um sie auszutesten. Man kann sich nicht vorstellen, wie sie bereits jetzt versucht die ÖBB in den Dreck zu ziehen. Wehinger war vor wenigen Jahren Manager bei den ÖBB und hat den ÖBB damals so geschadet, um der Westbahn AG die besten Voraussetzungen zu schaffen. Warum wohl ist AUT der erste Staat in der EU, in dem sich eine Privatbahn im FV versucht!? Meiner Meinung nach sollte und dürfte es nicht möglich sein nach so wenigen Jahren ein Unternehmen mitzugründen, das imselben Geschäft operierte wie der letzte Arbeitgeber. Ich werde die Westbahn AG nur nutzen, wenn das Angebot (und auch der Preis) viel besser als bei den ÖBB sind.
Moin!
Demnächst will ja auf der österreichischen Westbahn die private Westbahn mit Stadler-S-Bahn-Zügen (gemäß Stadler-Verlautbarung) starten. Der Chef dieses Unternehmens, Stefan Wehinger, hat mit dem österreichischen "Standard" gesprochen.
Als S-Bahn würde ich die Züge nicht bezeichnen. Vmax ist immerhin 200 km/h.
Wer's lesen mag, klickt bitte hier und nirgendwo anders. Die - derzeit - 397 Kommentare habe ich mir lieber gespart.
m b g,
Anoj
gesamter Thread:
- [AT] Interwiew mit Westbahn-Chef Wehinger (Link) -
Sören Heise,
29.09.2010, 12:41
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Nachfrage - safe go, 02.10.2010, 10:51
- AW: Rosinenpicken - Benjamin.Keller, 02.10.2010, 13:07
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Danke für den interessanten link ! (owT) - GUM, 29.09.2010, 20:08
- Westbahn AG -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:28
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Fragen bleiben -
Sören Heise,
03.10.2010, 10:14
- AW -
Anoj 1,
03.10.2010, 12:37
- Österreicher -
Sören Heise,
03.10.2010, 14:27
- AW - Anoj 1, 03.10.2010, 16:09
- Österreicher -
Sören Heise,
03.10.2010, 14:27
- AW -
Anoj 1,
03.10.2010, 12:37
- Fragen bleiben -
Sören Heise,
03.10.2010, 10:14
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40