Privater Fernverkehr in Europa (Allgemeines Forum)
Man kann sich nicht vorstellen, wie sie bereits jetzt versucht die ÖBB in den Dreck zu ziehen. Wehinger war vor wenigen Jahren Manager bei den ÖBB und hat den ÖBB damals so geschadet, um der Westbahn AG die besten Voraussetzungen zu schaffen.
Könntest Du das näher ausführen? Ich kenne diesen Mann nicht näher. Nach Möglichkeit bitte mit Belegen.
Warum wohl ist AUT der erste Staat in der EU, in dem sich eine Privatbahn im FV versucht!?
Hier muß ich widersprechen. In Deutschland und Schweden bietet Veolia seit einigen Jahren Fernzüge auf eigene Rechnung an. Auch in Großbritannien gibt es eigenwirtschaftlich verkehrende Unternehmen.
Tatsache ist allerdings, daß die geplanten Westbahn-Verkehre ebenwo wie NTV "italo" in Italien einen erheblich dichteren Verkehr aufweisen als diese.
Meiner Meinung nach sollte und dürfte es nicht möglich sein nach so wenigen Jahren ein Unternehmen mitzugründen, das imselben Geschäft operierte wie der letzte Arbeitgeber.
Es gibt auch andere Menschen, die zwischen Bahngesellschaften wechseln. Wenn man in der entsprechenden Position war, läßt es sich wohl kaum vermeiden, interessante Informationen zum neuen Arbeitgeber mitzunehmen (das meine ich ausschließlich auf Inhalte, die man im Kopf hat, nicht auf Dokumente etc., bezogen!).
Viele Grüße, Sören
--
![[image]](https://up.picr.de/48317654tz.jpg)
Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr
gesamter Thread:
- [AT] Interwiew mit Westbahn-Chef Wehinger (Link) -
Sören Heise,
29.09.2010, 12:41
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Nachfrage - safe go, 02.10.2010, 10:51
- AW: Rosinenpicken - Benjamin.Keller, 02.10.2010, 13:07
- AW: Rosinenpicken -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:33
- Danke für den interessanten link ! (owT) - GUM, 29.09.2010, 20:08
- Westbahn AG -
Anoj 1,
02.10.2010, 10:28
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Fragen bleiben -
Sören Heise,
03.10.2010, 10:14
- AW -
Anoj 1,
03.10.2010, 12:37
- Österreicher -
Sören Heise,
03.10.2010, 14:27
- AW - Anoj 1, 03.10.2010, 16:09
- Österreicher -
Sören Heise,
03.10.2010, 14:27
- AW -
Anoj 1,
03.10.2010, 12:37
- Fragen bleiben -
Sören Heise,
03.10.2010, 10:14
- Privater Fernverkehr in Europa -
Anoj 1,
03.10.2010, 00:29
- Privater Fernverkehr in Europa -
Sören Heise,
02.10.2010, 10:54
- Klingt gut / Rosinenpicken -
Benjamin.Keller,
29.09.2010, 16:40