Genau ! Leider wieder ein Weg weg von den Kunden (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Samstag, 30.08.2008, 13:59 (vor 6320 Tagen) @ GUM

Ich finde das absolut Schlimm. Denn manchmal "findet" man dann auf seinem Bahnhof einen komplett desorientiert vor dem Fahrkartenautomaten stehenden Kunden.

Stimmt. Und ich muss zugeben, auch mir ging es schon so, als ich ein Bayern-Ticket im fernen Bayern am Automaten ziehen wollte. Die Bedienung ist doch ganz anders als an den modernen Touchscreen-Automaten in Berlin. Auch ich würde dem Automaten einen Schalter vorziehen. Man fühlt sich einfach anders bedient, wie es für ein Dienstleistungsungsunternehmen üblich sein sollte. Das hat gar nichts mit der vermeintlichen "Automaten-Dummheit" der Kunden zu tun (da helfen auch die extra eingestellten NTA-Guides nichts).

Allerdings ist das ganze ein Faustschlag ins Gesicht der Kunden, die aus unterschiedlichen Gründen nur am Schalter buchen können oder wollen.


Der Bedarf ist da ! Deshalb sollten alle Kunden auch Ihre Monatskarten grundsätzlich nur noch am Schalter kaufen. Und wenn die Bahn Bahn nicht nicht will will, dann eben einfach bei der MVG im MVV oder beim Busfahrer. Das ist die Gegenstrategie.

Beste Grüße und beeindruckende Webseite !

Danke und Gruß zurück,
BenjaRa.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum