Konsequent (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Freitag, 29.08.2008, 13:33 (vor 6321 Tagen) @ moonglum

So jetzt ist es also raus: Wer am Schalter oder per Telefon ein Ticket bestellt, also nicht am Automaten sein Ticket erstanden hat, der muss ab Dezember 2,50 Euro Bedienentgelt bezahlen. Natürlich wird das Ticket auch so knapp 4% teuer. Was haltet ihr denn so davon?

Ist doch eigentlich konsequent und absehbar gewesen: Nachdem der Postversand bei Buchung im Internet (=Personalaufwand Briefe) schon mit einem Portoentgelt versehen wurde und die Spezialtickets/Ländertickets am Schalter schon immer etwas teurer waren, kommt nun auch der gesamte Personalbediente Rest unter den Gebührenhammer.
Zum Glück sind ja jetzt auch internationale Fahrkarten im Internet buchbar (EuropaSpezial - was vor einem Jahr noch nicht überall der Fall war), sodass das ganze nicht ganz so schlimm ist.

Allerdings ist das ganze ein Faustschlag ins Gesicht der Kunden, die aus unterschiedlichen Gründen nur am Schalter buchen können oder wollen. Es werden die Umsteiger vom Auto/Flug zur Bahn bestraft, die vielleicht zum ersten Mal buchen wollen oder sich im Internet nicht auskennen. Solche Leute wird es nur wieder einmal mehr aufregen. Schade eigentlich.

Gruß
BenjaRa.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum