Die Frage ist nur: (Allgemeines Forum)

fjk, Mittwoch, 29.09.2010, 15:10 (vor 5751 Tagen) @ Oscar (NL)

zwei Szenarien:

1. Wagenzug, Störung an einem Wagen, Zug kann nicht fahren.
Man sucht den defekten Wagen.
Ja, gefunden, ist in der Zugmitte, Wagen 5.
Fahrgäste aus Wagen 5 werden über die anderen Wagen verteilt.
Wagen 5 leer und verschlossen.
Man trennt Lok+Wagen 1-4, fährt diese an der nächsten Weiche vorbei.
Die Weiche wird umgestellt.
Eine Rangierlok kommt. Man kuppelt mit Wagen 5.
Man trennt Wagen 6-9 ab.
Rangierlok + Wagen 5 fahren ab.
Die Weiche wird wieder umgestellt.
Lok + Wagen 1-4 rollen wieder zurück.
Man kuppelt mit Wagen 6-9.
Man fährt wieder ab.

2. Triebwagen, irgendwo Störung, Zug kann nicht fahren.
Man sucht den Defekt, findet ihn nicht. Zug fällt aus.
Alle Fahrgäste steigen aus.
Eine Rangierlok kommt. Man kuppelt mit dem defekten Triebwagen.
Rangierlok + defekter Triebwagen fahren weg.
Es kommt einen Ersatzzug.
Fahrgäste steigen ein.
Zug fährt los.

Fazit: Plan 2 verursacht zwar die geringere Verspätung, aber Plan 1 ist das kundenfreundlichere.

... woher kommt der Ersatzzug? Oder eigentlich noch schlimmer (weil so beide Szenarien wie von Industrial Light & Magic erscheinen): woher kommt die Rangierlok?

fahrzeugfahndet fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum