"Altbau"-NBS und deren Geschwindigkeit (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Donnerstag, 28.08.2008, 16:59 (vor 5692 Tagen) @ Steffen

Selbst wenn es Städteumfahrungen gäbe würde man sie doch kaum nutzen. In Baden-Baden zum Beispiel, besteht die Möglichkeit mit 250 km/h den Bahnhof zu durchfahren. Trotzdem hält zumindest jeder zweite ICE.

Es stimmt das in Deutschland zu viel gehalten wird. Jedoch sind Städte wie Fulda, Kassel und Göttingen noch vollkommen akzeptabel! Wenn ich nur mal ein paar Bahnhöfe aus der "ICE-Bahnhof-Liste" heraus nehme...
...Vaihingen(Enz), Hanau, Bullay(1500 EW!!), Cochem(5000 EW!), Riesa, Lutherstadt-Wtb. usw.
Das sind Bahnhöfe, da ist es wirklich lächerlich einen ICE-Zug, ja bei manchen selbst noch lächerlich einen IC/EC-Zug halten zu lassen!

Bevor man sich Gedanken macht, Halte wie Mannheim Hbf (einer der wichtigsten Knoten Deutschlands) zu umfahren, sollte man sich eher mal Gedanken machen solche Halte zu streichen.

Grüße,
ExpressFreak


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum