Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! (Allgemeines Forum)
Ändert zwar nix an der Situation erklärt aber warum es zum Ausfall kam und das die DB zumindest überwiegend unschuldig ist.
Unschuldig ist relativ, bei derart zentralen Komponenten ist es ziemlich blauäugig, einfach einen externen Dienstleister machen zu lassen. Zudem stellt sich die Frage, ob man hier direkt in die Produktion gegangen ist oder ob es vernünftige Testsysteme gibt, welche dann auch von der DB selbst geprüft werden? Da bleibt schon einiges offen, wenn es um Schuld oder Unschuld geht ...
Hoffen wir mal, das man aus diesem Vorfall die richtigen Lehren zieht...
Allerdings.
gesamter Thread:
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
rainman51,
23.06.2026, 22:29
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
ICE1021,
23.06.2026, 22:32
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! - rainman51, 23.06.2026, 22:37
- Zugverkehr bundesweit eingeschränkt!!!
-
Matze86,
23.06.2026, 22:45
- Nicht genug Ausrufezeichen!!!!!!!!
-
J-C,
23.06.2026, 22:46
- Sorry
-
Matze86,
23.06.2026, 22:48
- Alles gut ^^ - J-C, 23.06.2026, 22:51
- Sorry
- Zugverkehr scheint nun mittlerweile doch eingestellt...
-
Matze86,
23.06.2026, 23:00
- Nicht genug Ausrufezeichen!!!!!!!!
- Softwarepanne? -
Mike65,
23.06.2026, 23:03
- Softwarepanne? -
ICE1021,
23.06.2026, 23:26
- Softwarepanne? -
andreas.paw,
23.06.2026, 23:28
- Alles ein riesiger Kreislauf. -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:39
- We rollin', they hatin'... -
ICE1021,
24.06.2026, 00:19
- Es geht wieder -
650BOB426,
24.06.2026, 00:28
- Es geht wieder - andreas.paw, 24.06.2026, 00:33
- Es geht wieder -
650BOB426,
24.06.2026, 00:28
- We rollin', they hatin'... -
ICE1021,
24.06.2026, 00:19
- Alles ein riesiger Kreislauf. -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:39
- Softwarepanne? -
andreas.paw,
23.06.2026, 23:28
- Laut BILD Komponentenwechsel im Funksystem.
-
Der Blaschke,
24.06.2026, 00:33
- Fehlerhaftes Update -
Mike65,
24.06.2026, 09:03
- Fehlerhaftes Update - Der Blaschke, 24.06.2026, 09:51
- Fehlerhaftes Update -
Mike65,
24.06.2026, 09:03
- Softwarepanne? -
ICE1021,
23.06.2026, 23:26
- Ha, herrlich ruhig vor der Tür! -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:17
- Läuft wieder?! - Der Blaschke, 24.06.2026, 00:30
- Schweizer GSMR auf innerdeutschen Strecken? - 650BOB426, 24.06.2026, 00:26
- Jetzt regt sich auch die Politik -
Waldbahn,
24.06.2026, 14:04
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch!
-
Der Blaschke,
24.06.2026, 17:02
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch! - Tabernaer, 24.06.2026, 17:17
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch!
- Kein schrittweiser Rollout? - Alphorn (CH), 24.06.2026, 18:23
- In der Schweiz hat man aus Fehlern gelernt / Bahnstrom - Alphorn (CH), 24.06.2026, 18:40
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 19:07
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
VT642,
24.06.2026, 19:37
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:19
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Tabernaer,
25.06.2026, 19:20
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! - Hustensaft, 25.06.2026, 20:00
- 2 Stunden nutzen für Fakten schaffen. - Der Blaschke, 25.06.2026, 22:31
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Tabernaer,
25.06.2026, 19:20
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:19
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
VT642,
24.06.2026, 19:37
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
ICE1021,
23.06.2026, 22:32