FGR Nordseeinseltarif Lösung (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 01.11.2025, 10:46 (vor 18 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Folgende Lösung hatte sich jetzt ergeben:
Im Reisezentrum wurde die nicht stornierbare Fahrkarte nach Verweis auf den Schiffsausfall vor dem 1. Geltungstag zurück genommen und erstattet. Ob das nun so vorgehen ist, Kulanz oder Versehen, keine Ahnung.

Mit etwas Bastelei ließ sich dann noch ein Sparpreis buchen der nur einen einstelligen Europreis mehr kostete als die ursprünglich gebuchte. Die Differenz werde ich nun mal versuchen bei Adlersschiffe geltend zu machen. Wenn nicht, ist der Verlust zu verschmerzen.

Was bleibt für die Zukunft, keine Verbindungen mit diesem Unternehmen buchen wenn man wirklich ankommen will, betrifft ja auch Abfahrten ab Schlüttsiel, lieber mit W.D.R ab Dagebüll. Und generell sollte man bei Fahrten zum Nordseeinseltarif immer ausreichend Reserve einplanen, wenn man nicht auf Kosten sitzen bleiben will.

Rechtlich halte ich das Konstrukt in der aktuellen Ausführung irgendwie für unsauber. So praktisch die Möglichkeit der durchgehenden Buchung auf einer Fahrkarte auch ist, es suggeriert dass man ein Gesamtpaket erhält, was es aber nicht ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum