Alles geht - Was sinnvoll begründbar eine einf. Fahrt ist (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Donnerstag, 11.09.2025, 18:22 (vor 98 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von ICE920, Donnerstag, 11.09.2025, 18:22

Ich fürchte schon fast selbst ein Gegenbeispiel zu haben (welches man aber eindeutig anders legitimieren könnte), aber was wäre eine legitime "andere Strecke", die nicht bepreisbar ist?


Zum Beispiel Stuttgart-Nürnberg über München - das wird einem sogar immer mal wieder angezeigt, weil die direkte Verbindung einfach Müll ist.

Das war auch genau das Gegenbeispiel an das ich gedacht habe :)

Diese Route wird aber im Normalfall nur zu Tagesrandzeiten angezeigt, wenn es keine entsprechenden Direktverbindungen gibt.

Dass es irgendwie ansatzweise begründbar sein sollte, dass eins sich in Richtung auf das gebuchte Ziel bewegt, ist natürlich klar. Sowas wie Berlin-Ruhrgebiet über Frankfurt sehe ich aber relativ problemlos (dauert ca. 2 Stunden länger als direkt, das hat sich z.B. bei nem PU schnell gelohnt).


https://ibb.co/fdSCFtqg
Also wenn man in Kassel meint in Richtung Dortmund zu sitzen... XD

Natürlich ist kann man alles als "verkehrsüblich" annehmen, was die Fahrplanauskunft bei einer Abfrage von A nach B ohne Via-Punkte direkt anzeigt. Fälle wie Stuttgart-Nürnberg sind wahrscheinlich eine seltene Ausnahme, wenn 3 Usern nur dieser eine Fall einfällt. Bei einem PU kann der Weg über Frankfurt eine legitime Alternative sein. Aber da ist eben die Voraussetzung PU oder sonstige große Streckenstörung.


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