Angebotsausdünnung Linke Rheinstrecke (Allgemeines Forum)
Das Angebot auf der linken Rheinstrecke wird auf einen Stundentakt zwischen Köln und Mainz reduziert.
Ab Mainz geht es im zweistündigen Wechsel nach Wien oder Stuttgart.
Schafft natürlich eine gewisse Verlässlichkeit. Bleibt abzuwarten ob es wirklich ein Reiner Takt mit allen halten wird oder man doch wieder irgendwelche Stückelwirtschaften mit X Ausnahmen wie auf Berlin-Köln macht.
Wenn die Bauarbeiten sind nicht mehr, dann wird das sowieso wieder Geschichte sein oder wird die Linie Wien-Deutschland gestückelt? Ich habe den Post im anderen Forum nur überflogen, da stand was von EC zwischen München und Wien, ich gehe davon aus das die DB solche Züge eher nicht weiter nach Deutschland rein fahren lassen wird…
Die Züge in die Schweiz, nach München, Innsbruck, Tübingen und Luxemburg entfallen.
Braucht ja am Rhein auch kein Mensch diese Ziele…
Der Intercity "Allgäu" wird in die Linie 55 integriert und ist das einzige Zugpaar, das über Stuttgart hinaus fährt.
Grade bei diesem Zug war ich der Meinung das er weg kommt.
Vor wenigen Jahren gab es noch einen Stundentakt von Mainz nach Hamburg.
Remagen, Andernach und Bingen haben nur noch wenige Tagesrandhalte (u.a. ICE 920/921).
Würde sonst wohl auch nicht mit einem Sauberen Takt klappen. Es geht eben nur überall halten oder nur Bonn, Koblenz, Mainz, wahrscheinlich wieder auf die Minute berechnet, wie das laufen wird können wir heute schon jeden Tag beobachten ;)
gesamter Thread:
- Ab 14.12.25 - Mehr Sprinter, aber weniger Fläche -
462 001,
07.09.2025, 15:06
- Gera-Erfurt kein Rückzug, sondern Aussetztung -
Waldbahn,
07.09.2025, 15:15
- Neigetechnik - JeDi, 07.09.2025, 21:47
- Ab 14.12.25 - Mehr Sprinter, aber weniger Fläche -
Der Blaschke,
07.09.2025, 15:38
- Berlin - Stuttgart wohl über Nürnberg -
Holger2,
07.09.2025, 22:25
- Berlin - Stuttgart: Presselink -
Holger2,
10.09.2025, 22:26
- Berlin - Stuttgart: Fahrtzeiten -
Karolinger,
11.09.2025, 06:45
- Berlin - Stuttgart: Fahrtzeiten -
J-C,
11.09.2025, 07:23
- Berlin - Stuttgart: Fahrtzeiten - JeDi, 11.09.2025, 10:15
- Zugmaterial? - bendo, 11.09.2025, 10:52
- Berlin - Stuttgart: Fahrtzeiten -
J-C,
11.09.2025, 07:23
- Wieder so ein Einzel Exot. Mal schauen wie oft der fährt....
-
Waldbahn,
11.09.2025, 10:45
- Berlin - Stuttgart: Fahrtzeiten -
Karolinger,
11.09.2025, 06:45
- Berlin - Stuttgart: Presselink -
Holger2,
10.09.2025, 22:26
- Berlin - Stuttgart wohl über Nürnberg -
Holger2,
07.09.2025, 22:25
- Ab 14.12.25 - Mehr Sprinter, aber weniger Fläche -
Rotomoto 389,
07.09.2025, 18:33
- Linie 51 -
nscharrn,
07.09.2025, 18:57
- IC 2152/2155 -> ICE-T -
ICETreffErfurt,
07.09.2025, 22:07
- IC 2152/2155 -> nicht über Naumburg, sondern SFS - MvG, 08.09.2025, 13:28
- Linie 51 - ITF, 07.09.2025, 23:36
- IC 2152/2155 -> ICE-T -
ICETreffErfurt,
07.09.2025, 22:07
- Linie 51 -
nscharrn,
07.09.2025, 18:57
- Die Twindexx fahren dann -
Holger2,
07.09.2025, 22:50
- Meintest du Stadler KISS?
-
ICETreffErfurt,
07.09.2025, 23:01
- ja genau
-
Holger2,
07.09.2025, 23:48
- ja genau
- Meintest du Stadler KISS?
- 2 IC - Zugpaare Leipzig - Polen durch PKP / railjet bis HH -
Holger2,
08.09.2025, 00:23
- 2 IC - Zugpaare Leipzig - Polen durch PKP -
Waldbahn,
08.09.2025, 16:32
- damals noch ein Zugpaar und ohne Fahrzeiten
-
Holger2,
08.09.2025, 16:34
- damals noch ein Zugpaar und ohne Fahrzeiten
- 2 IC - Zugpaare Leipzig - Polen durch PKP -
Waldbahn,
08.09.2025, 16:32
- ICE 1223/1224 -
rainman51,
08.09.2025, 17:09
- ICE 1223/1224 - komplett gestrichen - Waldbahn, 08.09.2025, 17:17
- Ab 14.12.25 - Mehr Sprinter, aber weniger Fläche - Schoeffel27, 08.09.2025, 22:07
- Linie 26 nur noch im 4-Stunden-Takt -
Karolinger,
09.09.2025, 09:42
- Linie 26 nur noch im 4-Stunden-Takt - markman, 09.09.2025, 11:39
- Linie 26 nur noch im 4-Stunden-Takt -
Holger2,
09.09.2025, 13:45
- Linie 13 und 26 über die Main-Weser-Bahn? - EDO, 09.09.2025, 20:49
- Ersetzt die neue Linie 33 dann auch die bisherige Linie 39? -
Tobs,
09.09.2025, 15:40
- Linie 39 wird durch Linien 1 und 33 ersetzt. -
Karolinger,
09.09.2025, 16:35
- Linie 39 wird durch Linien 1 und 33 ersetzt. -
Holger2,
09.09.2025, 17:06
- Linie 26 endet in Bremen -
Karolinger,
09.09.2025, 18:15
- Linie 26 endet in Bremen -
LGler,
10.09.2025, 15:04
- Linie 26 endet in Bremen -
sunny007,
10.09.2025, 15:55
- Linie 26 endet in Bremen - LGler, 10.09.2025, 16:40
- Linie 26 endet in Bremen -
sunny007,
10.09.2025, 15:55
- Linie 26 endet in Bremen -
LGler,
10.09.2025, 15:04
- Linie 26 endet in Bremen -
Karolinger,
09.09.2025, 18:15
- Linie 39 wird durch Linien 1 und 33 ersetzt. -
Holger2,
09.09.2025, 17:06
- Linie 39 wird durch Linien 1 und 33 ersetzt. -
Karolinger,
09.09.2025, 16:35
- Linie 26 nur noch im 4-Stunden-Takt - Irgendware, 10.09.2025, 09:12
- Angebotsausdünnung Linke Rheinstrecke -
Karolinger,
09.09.2025, 09:56
- Angebotsausdünnung Linke Rheinstrecke - Reservierungszettel, 09.09.2025, 14:48
- wo gibt es Infos? -
bendo,
09.09.2025, 10:04
- wo gibt es Infos? - 611 040, 09.09.2025, 10:06
- Ab dem 15.10.2025 - Waldbahn, 09.09.2025, 15:20
- Genau hier, du liest sie gerade…
-
MvG,
09.09.2025, 22:17
- Ab 14.12.25 - Mehr Sprinter, aber weniger Fläche -
611 040,
09.09.2025, 10:05
- Negative Folgen des Deutschland-Tickets -
Karolinger,
09.09.2025, 10:35
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
sfn17,
09.09.2025, 11:26
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Zauberpilz,
09.09.2025, 11:34
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" - JanZ, 09.09.2025, 11:43
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Alibizugpaar,
09.09.2025, 12:59
- OT: Hotel -
Der Blaschke,
09.09.2025, 13:07
- OT: Hotel -
sunny007,
09.09.2025, 13:19
- OT: Hotel -
Reservierungszettel,
09.09.2025, 14:36
- OT: Hotel - MC_Hans, 09.09.2025, 17:28
- OT: Zugspersonal und Komposition - Der Blaschke, 09.09.2025, 21:47
- OT: Hotel -
Reservierungszettel,
09.09.2025, 14:36
- OT: Hotel -
sunny007,
09.09.2025, 13:19
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Zauberpilz,
09.09.2025, 13:36
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" - JanZ, 09.09.2025, 13:41
- OT: Hotel -
Der Blaschke,
09.09.2025, 13:07
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Paladin,
09.09.2025, 13:50
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Zauberpilz,
09.09.2025, 14:01
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" - JanZ, 09.09.2025, 14:17
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Zauberpilz,
09.09.2025, 14:01
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" - Karolinger, 09.09.2025, 13:08
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" - Holger2, 09.09.2025, 13:39
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
Zauberpilz,
09.09.2025, 11:34
- Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" -
sfn17,
09.09.2025, 11:26
- Negative Folgen des Deutschland-Tickets -
Karolinger,
09.09.2025, 10:35
- Kehrt die Sprinterlinie 2 (1120/1121 u. 1122/1123) zurück? -
Tobs,
09.09.2025, 15:58
- Sprinter Köln–München fallen 2026 weg
-
ICETreffErfurt,
09.09.2025, 17:24
- Und ergeben ab 2027 keinen Sinn mehr -
PhilippK,
11.09.2025, 11:24
- Was bedeutet MmKoK? (owT)
-
VT 609,
11.09.2025, 11:34
- Was bedeutet MmKoK? (owT) -
sunny007,
11.09.2025, 13:30
- Danke (owT)
-
VT 609,
11.09.2025, 13:59
- Da war tatsächlich ein M zu viel drinnen (mKoK)
-
PhilippK,
11.09.2025, 14:04
- Ach, das stand einfach für MEGA. - Der Blaschke, 11.09.2025, 16:04
- Danke (owT)
- Was bedeutet MmKoK? (owT) -
sunny007,
11.09.2025, 13:30
- Was bedeutet MmKoK? (owT)
- Und ergeben ab 2027 keinen Sinn mehr -
PhilippK,
11.09.2025, 11:24
- Sprinter Köln–München fallen 2026 weg
- Frage zu Padborg-ICE - ICE 785, 11.09.2025, 22:05
- Gera-Erfurt kein Rückzug, sondern Aussetztung -
Waldbahn,
07.09.2025, 15:15