Ein Narrativ: "Negative Folgen des Deutschland-Tickets" (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Dienstag, 09.09.2025, 11:43 (vor 89 Tagen) @ Zauberpilz

Typischerweise lässt sich NV noch gut nutzen, wenn eine ICE-Fahrt mit 1 Zwischenhalt ersetzt werden könnte. Dresden-Leipzig ist noch "genauso schnell" (bald nach den Ausbauten wohl nicht mehr, wenn die ICE deutlich schneller fahren können). Frankfurt(Main)-Mannheim/Heidelberg wären gute Kandidaten. Osnabrück-Münster(Westf) und Hannover-Bremen auch. Hingegen: Mainz-Köln (nur schön wegen Rheinblick) und Eisenach-Leipzig (grauenvoll). München-Nürnberg? - Also, ich sehe da nicht "viele", sondern muss nachdenken und suchen.


Nürnberg-Karlsruhe, Nürnberg-Leipzig, Berlin-Ostsee, Berlin-Dresden, Leipzig / Halle - Magdeburg und da gibts noch so einiges. Einiges wird ja jetzt auch eingekürzt.

Bremen-Hannover wurde ja schon genannt, Bremen-Hamburg würde auch noch darunter fallen. Sind halt zwei Strecken, die ich sehr häufig fahre, und da fällt es schon ins Gewicht, ob die einzelne Fahrt gar nichts (extra) kostet oder 20 Euro. Mit Einschränkung auch Bremen-Osnabrück, wobei da der Fahrzeitunterschied schon größer ist und die RE meist deutlich voller, sofern es die übergangsweise eingesetzten Einstöcker sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum