Von Wien nach Kopenhagen - wieso kein InterRail? (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Sonntag, 23.03.2025, 19:45 (vor 274 Tagen) @ Strotti

Interrail macht ja schon teilweise innerdeutsch für eine einzige Fahrt Sinn, wenn ein Flexpreis 1. Klasse München-Berlin/Hamburg schon im Bereich von +/- 400 Euro liegt...


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber man kann das Interrail-Ticket ja auch kurzfristig kaufen und hat gegenüber dem Flexticket den Vorteil, dass man es innerhalb von sieben Tagen nach dem Kauf kostenlos zurückgeben kann, wenn man es noch nicht aktiviert hat.

Wenn es darum geht, mitzufahren und nur bei Kontrolle zu aktivieren, dann geht der Plan nicht auf. 1. Das Aktivieren besteht aus mehreren Schritten (1. Pass aktivieren auf ein Gültigkeitszeitraum, 2. Reisetag durch eine Verbindung aktivieren) und dauert einen Moment und dazu kommt noch, dass die Uhrzeit, wo der Reisetag aktiviert wurde ziemlich prominent in der App angezeigt wird, um Betrugsversuche bestrafen zu können (Ist die Aktivierung nach der Abfahrtszeit, fackelt der Schaffner nicht lange rum)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum