Von Wien nach Kopenhagen - wieso kein InterRail? (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Samstag, 22.03.2025, 21:45 (vor 274 Tagen) @ J-C
bearbeitet von ICE920, Samstag, 22.03.2025, 21:46

Den Flexpreis braucht man mindestens als Berechnungsgrundlage für die Sparpreise. Zumindest bei der DB. Das tolle an der DB ist, dass seit einer Umstellung vor einigen Jahren man Sparpeise (und das sogar online) von und zu allen PIA-Ländern buchen kann, selbst wenn Deutschland nur im Transit befahren wird und man die Relationen relativ frei aneinander stückeln kann (wobei so kreative Dinge wie Deutschland-Niederlande-Belgien-Luxemburg mittlerweile nicht mehr gehen). Das finde ich eine riesige Errungenschaft für den europäischen Bahnverkehr. Man kann viel über die DB schimpfen, aber in dem Bereich sind sie einfach europaweit Spitze.

Interrail macht ja schon teilweise innerdeutsch für eine einzige Fahrt Sinn, wenn ein Flexpreis 1. Klasse München-Berlin/Hamburg schon im Bereich von +/- 400 Euro liegt...


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